Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail kann keine Mails mehr verschicken!!!

Mail kann keine Mails mehr verschicken!!!

kroman
kroman16.02.0719:31
Hallo!

wie schon vor kurzem in den News berichtet wurde, gab es bei
manchen Anbietern von Mail Accounts ein Problem mit dem versenden von
E-Mails.
Ich habe das Problem auch, und es ist auch nicht mehr weg zu bekommen
(in den News stand ja das es nur max. 3 Tage lang gedauert hat, bei mir dauerst aber schon über 3 Wochen)
Es bemängelt den "SMTP" E-Mail Ausgangsserver, also ich dann auf der
Providerseite geguckt, SMTP server neu eingetragen, aber nix da, immer noch
das selbe Dilema.
Ich hab mein E-Mail Account bei Arcor, dem größten Sauladen des ganzen
WWW´s. (sick)
Es hilft auch nichts in Mail den Account neu anzulgene (hab davon vorher en
BackUp gemacht)

Hat jemand ne Idee? (Forumssuche benutzt, aber leider nix brauchbares
gefunden)

schon mal danke im Vorraus

mfg kroman
0

Kommentare

kroman
kroman16.02.0720:09
Hat den neimand ne Idee?
0
jogoto16.02.0720:12
Es ist nicht der Server allein. Port? Authentifizierung?
0
kroman
kroman16.02.0720:19
da steht nichts dabei, Mail hat die soweit ich weiß zugeordnet oder sich von
dem server geholt.
in Little Snicht hab ich die Verbindung für Mail auf alle Ports autorisiert.

sorry für die Rechtschreibung:-[
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0720:22
Probier einfach mal mit den Authentifizierungseinstellugen rum...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman16.02.0720:24
hab ich auch schon, hab überall (auch in der Weboberfläche) SSL deaktiviert,
und und und, funktioniert aber nicht.
E-Mails kann ich ja empfangen, aber keine senden.
Auch das "Verbindung Prüfen" in Mail selbst gibts sein "OK"
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0720:27
Nicht Verschlüsselung.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto16.02.0720:27
Mail (und auch niemand sonst) kann irgendwas automatisch zuordnen. Wenn ich bei meinem Server den Port für SMTP ändere, muss das jemand wissen um zugreifen zu können. Außerdem ändert sich der Port bei Authentifizierung sowieso.
0
kroman
kroman17.02.0712:11
Jogoto: aber dann müsste der Provier doch eigentlich eine Servic-Rundmail
gestarted haben, wenn sich die Ports oder der SMTP Server verändert.
Es nutzten ja nur wenige die Weboberfäche, die meißten ja Mail, Outlook oder
ähnliches.
Ja das mit der Portveränderung bei Authentifizierung ist mir schon klar.
Aber es hat ja vorher mit allen Serveradressen, Ports ect. funktioniert, und das
relativ gut.

jb: ja ich gebs ja zu, ich hab mich in der Wortwahl vergriffen, aber ich meine
das keinem empfelen würde zu Arcor zu wechseln.
Ich hatte sie auch mal als DSL-Provider, und da gab es ziemlich viel stress.
Sie haben mir z.B. hintereinander 3 defekte Router geschickt, oder die
Einwahldaten stimmten nicht, im Endeffekt hat es dann 1/2 Jahr gedauert, bis
ich wieder über meinen eigenen Anschluss ins Internet konnte.
aber nochmals entschuldigung
0
jogoto17.02.0712:40
kroman

Ich gehe ja auch mehr davon aus, dass Du was verstellt hast oder durch einen Fehler am Rechner was verstellt wurde.
0
kroman
kroman17.02.0713:09
ne, kann ich dir garantieren, das ich nichts verstellt habe.
Gleiches Problem hatte ich schon mal vor 2 Jahren, aber da hat es dann
nach gut 2 Wochen wieder funktioniert.
Habe ich mir diesmal auch gedacht, aber jetzt dauerts ja immer noch an,
und in den News stand ja auch, das es max. eine Woche bei manchen gedauert
hat.
Ich bin halt darauf angewiesen, das es mit Mail funktioniert.
0
jogoto17.02.0713:31
Welche News denn? Das einzige, von dem ich weiß, war ein Ausfall bei 1&1, was mit Dir ja wohl nichts zu tun hat.
0
Martin Springer17.02.0713:51
Ich hab dazu auch schon nen Thread gestartet. Ich bin YAHOO Kunde... Bei mir war es erst so das ich keine Verbindung mehr zum Server bekam und mittlerweile versendet es die Mails, aber gehen sie unter auf den weg zum Versender. Kommen nie an! Ich schicks erstmal immer über die Yahoo homepage...

Wird bei noch jemand die Mails einfach verschluckt?
0
Martin Springer17.02.0713:54
Ich habe auch schonmal mit dem Port rum probiert, was yahoo so noch alles empfielt. Aber gibt keine Änderungen.
0
Martin Springer17.02.0713:59
ist denn Arcor und Yahoo ein und der selbe Landen?
0
kroman
kroman17.02.0714:02
Martin Springer: Die Mails über die Weboberfläche zu verschicken ist für
mich leider keine Lösung!

naja, bei mir kommen die Mails noch nichteinmal "raus", forher bekomm
ich die Fehlermeldung:

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.

euch allen warscheinlich gut bekannt.
0
Martin Springer17.02.0714:08
Ne lösung wirds da nicht geben...

Aber bekannt ist mir deine Beschreibung überaus! Allerdings das erste mal seit überhaupt. Ich dürfte jetzt 5 oder 6 Jahre bei Yahoo sein und es gab da noch niemals nicht ein Problem. Bezahle auch für den Account!
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck17.02.0715:32
Ich habe auch seit Jahren einen Arcor-Account.
Das Senden hat noch nie geklappt, ich wiederhole, noch nie, wenn man nicht über Arcor im Internet eingeloggt ist. Das ist bei Arcor wie auch bei anderen kostenlosen Providern häufig nicht vorgesehen. Das müsste, wenn ich mich recht erinnere, auch auf den Arcor-Seiten beschrieben sein.
Zu meinen ISDN-Zeiten habe ich mich dann eben bei Arcor kurz eingeloggt, gesendet und raus.
Jetzt habe ich einfach in meinem Arcor-Account einen anderen SMTP-Server, den eines anderen Accounts, eingetragen und sende über den.

Und ja, man sollte sich schon etwas bedeckter halten und nicht sofort lostoben, wenn etwas nicht klappt.
Zu 95 % (tief gegriffen) sitzt das eigentliche "Problem" vor dem Bildschirm.
0
kroman
kroman17.02.0715:33
ich bin auch schon so lange bei Arcor.
Hatte aber zwischendurch schon ein paar mal Probleme,
aber nicht so schlimme wie dieses mal!

Ich bezahle allerdings nichts für den Account.
(Lade alle Mails runter, daher brauch ich nicht derartig viel Specher, oder
ander Dinge)

Achja, mein Bruder hat das selbe Problem, selber Provider ect., wieder ein
Indiez das es nicht an meinen Einstellungen liegt, sonder an was anderem.
0
kroman
kroman17.02.0715:44
DBertelsbeck: Von welchem anderen Accout hast du den SMTP Server genommen? von .mac? oder von einem anderen Arcor Account?
Bei mir hat es über Modem (56k und über "Arcor DSL" funktioniert, jetzt mit
den neuen DSL Provider aber nicht mehr)
Daran könnte es wirklich liegen!
In diesem fall sitzt das Problem glaube ich nicht vor dem Bildschirm, aber ich
schau wirklich mal auf den Arcorseiten nach dem Verweiß.

Danke DBertelsbeck
0
_mäuschen
_mäuschen17.02.0715:52

Was hast Du denn als SMTP Server eingetragen?

0
_mäuschen
_mäuschen17.02.0716:02
eh, ich mein den von Arcor
nicht den vom Behelfsserver
0
kroman
kroman17.02.0716:08
mäuschen: ja natürlich hab ich.

ich habs jetzt hinbekommen! Ihr hattet recht!
Sorry das ich micht so blöd angestellt hab!

DBertelsbeck: hier für dich hoffe ich auch die Lösung.


Danke für alle eure Komentare!

mfg kroman
0
_mäuschen
_mäuschen17.02.0716:11

genau dorthin wollt' ich gerade verweisen

0
kroman
kroman17.02.0716:19
danke, habs selber gefunden

tja, jetzt bin ich auch mal aufm Schlauch gestanden
Oder besser auf der Leitung.
0
gorgont
gorgont17.02.0716:30
Also Arcor ist vom Service um einiges besser als 1und1 zum Beispiel. Das zum Thema "grösster Sauladen des WWW"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kroman
kroman17.02.0716:38
ich wollte mit dieser Aussage eigentlich keine Diskussion über den Service
anstoßen.
Ich habe nur meine Meinung zu ihrem Service für DSL und Mailservice.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck17.02.0716:50
kroman
DBertelsbeck: hier für dich hoffe ich auch die Lösung.


mfg kroman

Danke, kannte ich tatsächlich nicht.
Schön, das Arcor jetzt das Senden auch erlaubt, wenn man über einen anderen Provider online ist, und dazu noch kostenlos und ohne diese nervende Werbung und Werbungsmail wie z.B. gmx oder web.de.
Erstaunlich für so einen "Sauladen", oder, kroman ?
0
kroman
kroman17.02.0716:51
wollt ihr mich jetzt die ganz zeit damit aufziehn?
0
Martin Springer17.02.0718:43
Aufzieh!
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0718:54
Übrigen: Das mit der Authentifizierung beim SMTP, auch SMTPAuth genannt, ist eigentlich bei allen Dienstleistern so. Schon seit Jahren eigentlich. Anders könnten die sich vor Spam überhaupt nicht mehr erretten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ17.02.0719:02
wie der ganze thread dreht sich nur um eine smtp Auth?

:-D:-P;-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0719:13
Scheint so *grööhl*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kroman
kroman17.02.0719:46
Martin: Danke!

Rantanplan: mag schon sein, bin kein Netzwerkspezialist

DQ: kein Komentar

0
DBertelsbeck
DBertelsbeck17.02.0719:47
DQ
wie der ganze thread dreht sich nur um eine smtp Auth?
Rantanplan
Scheint so *grööhl*

Und um das zu erkennen, braucht Ihr einen Tag ? Lange Leitung, wie ? *Obergrööhl*
Ihr hättet ja auch früher "helfen" können.
0
DonQ
DonQ17.02.0719:59
hab nur die letzten 3-4 posts gelesen, waren ja schon andere dran mit helfen, ausserdem schätze ich kroman so ein das er das eigentlich weis
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer18.02.0714:44
Ich hab Neuigkeiten... es scheint al kommen meine versendeten Mails an, aber wenn ich mir selbst eine Mail sende, kommt die nicht an... Wie kann das sein?
0
kroman
kroman18.02.0715:41
Hört sich doch schon mal gut an, oder?
Bei mir funktioniert das, das ich mir selbest eine Mail schick.
0
JB
JB16.02.0721:00
kroman<br>
Hallo!


Ich hab mein E-Mail Account bei Arcor, dem größten Sauladen des ganzen
WWW´s. (sick)


mfg kroman

Etwas Mässigung und ein angemessenes wording wäre angebracht, so lange man nicht weiß, woran es liegt - könnte z.B. an deinen Einstellungen liegen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.