Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail funzt nimmer unter Panther

Mail funzt nimmer unter Panther

Felix_w03.12.0319:01
Hallo!

Ich bekomm Mail nimmer dazu meine emails zu empfangen und zu versenden.
Da ich in nem Windows Netzwerk bin gehe ich über Jana Server ins Internet. Hab die ganzen Proxies unter den Systemeinstellungen von Panther eingestellt.

Bei Jana Server hab ich auch meine ganzen Mail Adressen ( also zb. pop3.web.de ) freigeschaltet und ports vergeben.
Diese hab ich dann auch bei mail genommen.
Also zb.
Server-Name: 192.168.0.1
Port: 4552
usw.

Doch kommt immer ne fehlermeldung beim empfangen o. versenden von emails. Unter Jaguar ging das Problemlos.

Ist Mail überhaupt gut? Oder gibts besser kostenlose eMail Programme für Mac Os X Panther?

MFG FELIX
0

Kommentare

meckintosh
meckintosh03.12.0320:07
also ich hab da folgende einstellungen...
und als port: 25
0
strateg
strateg03.12.0320:23
apples mail version 1.3 (v606) läuft perfekt und im gegensatz zu den vorversionen richtig schnell.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
edimnetz
edimnetz03.12.0321:49
Stimmt, Mail läuft derzeit echt perfekt.
Was aber eher sein könnte: Hast du einen Freemail-Account (web.de)?

Weil das funzt nämlich bei mir gerade auch nicht. Vielleicht haben die mal wieder 'ne Störung ... *grmpf*

:<>
0
meckintosh
meckintosh03.12.0322:53
aaahhh...also mein account (pay) ist da echt besser...
die free version lief immer schon mit hackern..seit dem update hab ich keine probleme mehr...
0
Felix_w03.12.0323:50
Danke für eure Antworten!

Funktionieren würde bei mir Mail auch Problemlos, wenn ich direkt ins Internet gehen würde.
Tu bzw. kann ich aber nicht, weil ich hier in einem Windows Netzwerk bin und über einen Server ins Internet gehe.

Hab nun auch das Prob von Mail gefunden. Mail versucht den POP3 und SMTP Server direkt mit einer Verbindung ins Internet zu erreichen.
Jedoch sollte Mail über den Server uns somit über einen speziellen Port die eMails empfangen.
Und irgendwie geht das nimmer in der neuen Version.
Wie gesagt unter Jaguar gings problemlos.

Hat mir keiner eine empfehlung für ein anderes gutes Mail Programm?
Hab mir schon thunderbrid und eudora angeschaut. Find ich beide net so doll.

Oder hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
0
meckintosh
meckintosh04.12.0300:17
entourage
*oerks**augenkrebs*
ist von M$
0
Steffel
Steffel04.12.0311:31
meckintosh

unter Button "Server Einstellungen..." könntest Du den Port ändern

Grüße
0
Quiiick
Quiiick04.12.0316:17
Muß der Titel nicht eigtntlich heißen?

Mail furzt nicht mehr unter Panther

Sch... Legastheniker
0
Quiiick
Quiiick04.12.0316:27
:<>:<>:<> Obiger Post ist NICHT von MIR!!! :<>:<>:<>

Bitte lass das Hijacken anderer Accounts bleiben, wer immer du bist!!!

Wann kommt endlich ein Registrierungsmöglichkeit mit Passwort?

Quiiick (der Echte)
0
Chrismac04.12.0303:37
Eudora?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.