Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail für yahoo einrichten für dummies - wie???

Mail für yahoo einrichten für dummies - wie???

Gully09.06.0517:12
hallöchen liebe mac-user, meine freundin hat ein iBook und einen email-acount bei yahoo. jetzt möchte ich ihr gerne apples mail so einrichten dass sie ihre yahoo-mails empfangen und über mail mails mit der yahoo-adresse verschicken kann. ich habe leider gar keine ahnung von macs. wer kann mir helfen und eine anleitung "für dummies" geben. vielen dank euch im voraus!!!
0

Kommentare

SimonH
SimonH09.06.0517:26
Einfach im Mail-Programm unter "Einstellungen" > "Accounts" die Zugangsdaten von Yahoo eingeben (siehe Yahoo-Hilfe:
0
Mila
Mila09.06.0517:34
Kann mich irren ABER: Yahoo.com bietet das Abrufen von Emails über ein anderes Programm wie z.B. Mail nicht kostenlos an.

Meine Empfehlung: Web.de
0
vb
vb09.06.0518:01
mila

doch, das geht. zumindest bei mir. man kann die mails auch wahlweise per weiterleitung auf ein anderes pop-mail-konto weiterleiten.

gully

schick mir mal deine email adresse, dann mail ich dir ein paar screenshots von den pop, bzw smtp einstellungen.
möch die hier nicht so in aller öffentlichkeit posten...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mioeal09.06.0518:15
Ich weiss nicht genau, welcher Art yahoo-Adressen sein müssen, damit man sie per POP3-Abruf mit Mail nutzen kann.

Aber mein kostenloser yahoo.com-Account wurde ganz offiziell vor 1,5 Jahren vom POP3-Service entbunden. Ich müsste jetzt Geld zahlen, damit ich das wieder nutzen könnte.
Auch wenn ich die POP- und SMTP-Servereinstellungen ausprobiere (auf verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Mail-Programme), es geht nicht mehr.
0
vb
vb09.06.0518:28
echt komisch - bei mir gehts definitiv immer noch ( seit ca 1,5 jahren..)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.06.0519:10