Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail für yahoo einrichten für dummies - wie???

Mail für yahoo einrichten für dummies - wie???

Gully09.06.0517:12
hallöchen liebe mac-user, meine freundin hat ein iBook und einen email-acount bei yahoo. jetzt möchte ich ihr gerne apples mail so einrichten dass sie ihre yahoo-mails empfangen und über mail mails mit der yahoo-adresse verschicken kann. ich habe leider gar keine ahnung von macs. wer kann mir helfen und eine anleitung "für dummies" geben. vielen dank euch im voraus!!!
0

Kommentare

SimonH
SimonH09.06.0517:26
Einfach im Mail-Programm unter "Einstellungen" > "Accounts" die Zugangsdaten von Yahoo eingeben (siehe Yahoo-Hilfe:
0
Mila
Mila09.06.0517:34
Kann mich irren ABER: Yahoo.com bietet das Abrufen von Emails über ein anderes Programm wie z.B. Mail nicht kostenlos an.

Meine Empfehlung: Web.de
0
vb
vb09.06.0518:01
mila

doch, das geht. zumindest bei mir. man kann die mails auch wahlweise per weiterleitung auf ein anderes pop-mail-konto weiterleiten.

gully

schick mir mal deine email adresse, dann mail ich dir ein paar screenshots von den pop, bzw smtp einstellungen.
möch die hier nicht so in aller öffentlichkeit posten...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mioeal09.06.0518:15
Ich weiss nicht genau, welcher Art yahoo-Adressen sein müssen, damit man sie per POP3-Abruf mit Mail nutzen kann.

Aber mein kostenloser yahoo.com-Account wurde ganz offiziell vor 1,5 Jahren vom POP3-Service entbunden. Ich müsste jetzt Geld zahlen, damit ich das wieder nutzen könnte.
Auch wenn ich die POP- und SMTP-Servereinstellungen ausprobiere (auf verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Mail-Programme), es geht nicht mehr.
0
vb
vb09.06.0518:28
echt komisch - bei mir gehts definitiv immer noch ( seit ca 1,5 jahren..)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.06.0519:10
auch dass geht bei mir. hier die einstellungen.
vickyweg ist hierbei der name meines accounts ( vickyweg @yahoo.de )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.06.0519:14
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gully09.06.0523:57
... vielen Dank euch allen!!! Ich werds sobald ich Zeit habe mal ausprobieren!!!
0
mioeal10.06.0500:44
ich habe yahoo.com, nicht .de. Eine alte, ursprünglich rein englische Adresse von 1997.
Vielleicht gilt die Umschaltung nicht für deutsche Adressen.
0
vb
vb10.06.0501:58
hm, kann sein. meld dich doch mal auf yahoo.de an - vllt gehts ja....
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl10.06.0502:07
vielleicht wurde bei deiner adresse zu gunsten von vb das feature abgestellt?
„fürzlbürzl...“
0
Misanthrop66
Misanthrop6609.06.0518:50
habe seit Jahren ne Adresse bei Yahoo und abrufen funktioniert auch ganz gut musste nur bei Yahoo die weiterleitung einstellen allerdings kann ich aus Mail nicht über yahoo senden , nur empfangen.
<br>Hab auch noch nie was bezahlt bei Yahoo....
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.