Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - die Konfiguration der Leiste verschwindet

Mail - die Konfiguration der Leiste verschwindet

Vladipiano20.11.1713:54
Hallo an alle, seit dem letzten Update (10.13.1) muss ich fast jeden Tag die Leiste im Mail-Programm neu konfigurieren. Nach 24 Stunden wird die Konfiguration wieder auf Default gesetzt. Ich habe es aber gerne anders, siehe das Bild. Hat jemand das gleiche Problem? Danke für die möglichen Ratschläge!

0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz20.11.1718:39
Du hast nicht irgend so eine "Sync Dingens" Software laufen (ausser iCloud meine ich)? Und du hast auch keinen Cron Job aufgesetzt und bist dir ganz sicher, du hast was da alles bei dir in den Startobjekten / LaunchAgents und Daemons so kreucht und fleucht auf dem Radar?
0
Vladipiano20.11.1718:45
ratz-fatz

Danke, nein. Wie gesagt, lief alles ohne Probleme bis zum letzten Update.
0
ratz-fatz
ratz-fatz20.11.1718:51
Ich hatte etwas ähnliches, wenn ich mal die TimeMachine aufgerufen hatte, um von dort Mails wieder herzustellen. Jedesmal war danach Mail komplett "verbogen" und ich musste alles mögliche wieder neu konfigurieren. War aber noch unter Mavericks.
Was spricht dagegen, Mail einmal so ganz komplett neu aufzubauen?
0
Vladipiano20.11.1719:03
ratz-fatz

Eigentlich ist es eine Zeitfrage. Kann man machen, aber vielleicht sollte man erstmal die Präferenzen-Liste löschen? Früher hat so etwas geholfen.
0
ratz-fatz
ratz-fatz20.11.1719:06
Wenn dir schon eine Lösung des Problems so ganz konkret vorschwebt – machs doch einfach mal.
0
Vladipiano20.11.1719:10
ratz-fatz

Bin aber unsicher ob ich die richtige Dateien finde... Bin eben Musiker und kein Softwareentwickler
0
Hooby21.11.1702:23
Alt + "Gehe zu" (Menüleiste) > Library > Preferences > com.apple.mail.plist
Toi toi toi...
0
Vladipiano21.11.1717:05
Habe ich gemacht - bin gespannt wie lange die persönliche Konfiguration der Mail-Leiste hält...
Danke!
0
ratz-fatz
ratz-fatz21.11.1718:14
Falls sich da wieder was "zerschießt" dürfte die Suche nach der Ursache knifflig werden. Könnte es schaden, mit Yasu mal die Rechte des Heimverzeichnisses reparieren zu lassen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.