Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app unter 10.8....

Mail.app unter 10.8....

Felix-Kuno
Felix-Kuno24.08.1210:17
Hallo Leute,
kann es sein, dass Mail unter 10.8.... Probleme mit den hinterlegten Passwörtern hat?
Werden in den Einstellungen nicht angezeigt.
Aktivitätsanzeige läuft und läuft und läuft..........
Auf eingaben reagiert dann Mail nicht mehr.
Erst über "Sofort beenden" und neu starten von Mail kommt das Programm wieder in Fahrt.
War bei 10.7... nicht so.

F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

Felix-Kuno
Felix-Kuno27.08.1209:28
Ergänzung:
Trotz Eingabe in den Einstellungen sind die Passwörter beim nächsten Start vergessen.
Hat keiner das gleiche Problem??
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Dirk B.
Dirk B.27.08.1209:32
Meine waren in einzelnen Postfächern ab und zu weg, meist beim smtp-Server. Nach welcher Logik diese gespeichert blieben oder nicht, hat sich mir nicht erschlossen. Seit ca. Wochen läuft alles stabil, mit dem 10.8.1-Update hatte dies offensichtlich nicht zu tun.
0
Sveo
Sveo27.08.1209:33
10.8.1 und MacBook Pro 15 (mid 2012): Keinerlei Probleme. Kann Dein Problem nicht nachvollziehen.

Sveo
0
teorema67
teorema6727.08.1210:29
Ich hatte und habe diverse Probleme mit Mail 6.0. Eines (wiederholte Fehlermeldung, der Server für eingehende Mails eines iCloud-Accounts sei nicht definiert) ließ sich durch Löschen von ~Library/Mail/V2/MailData/Accounts.plist lösen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Blubs
Blubs27.08.1211:54
Das Problem dürfte das sein:
Wenn sich der Server des Mail_Providers nicht innerhalb einer bestimmten Zeit meldet, dann gibt es einen Time-out-Fehler und Mail denkt, das Passwort wäre falsch gewesen und verwirft es. So in etwa.
Kommt bei mir auch gelegentlich bis selten und ausschließlich bei Mail vor. Ist wohl ein Bug.
0
Blechkopp27.08.1214:16
Noch 'ne Mail-Merkwürdigkeit:

Bei mir läuft der Rechner 24/7, abgesehen von seinen Schlafperioden. Das Mail-Programm verliert seit Mountain Lion immer wieder seine Netzverbindung, wenn der Mac schläft. Ist vor ML nie vorgekommen. Da hilft nur, Mail neu starten. Sehr nervig!!
0
Apple-Fanboy27.08.1219:05
Andere Frage - nach Absender gruppieren fehlt unter ML / Mail 6 nun vollständig. Sprich ich sehe immer alle Mails eines Absenders (und nicht wie in früheren Mailversionen)...

Ich finde das mehr als nervig. Habe ich da was übersehen? Wenn nein, wo finde ich da eine Abhilfe?
0
Blubs
Blubs27.08.1222:06
Blechkopp
Noch 'ne Mail-Merkwürdigkeit:

Bei mir läuft der Rechner 24/7, abgesehen von seinen Schlafperioden. Das Mail-Programm verliert seit Mountain Lion immer wieder seine Netzverbindung, wenn der Mac schläft. Ist vor ML nie vorgekommen. Da hilft nur, Mail neu starten. Sehr nervig!!

Das verstehe ich nicht
0
Christoph_M
Christoph_M27.08.1223:07
Ab und an vergisst Mail bei mir auch das Passwort von irgend einem der Accounts. Mail geschlossen, neugestartet, passt wieder... 10.8.1 hat leider auch keine Besserung bezüglich der 50-100% Auslastung durch Mail gebracht. Naja, dann halt 10.8.2
0
teorema67
teorema6728.08.1212:13
Wenn Mail nachfragt, liegt das nicht am Vergessen von Passwords, sondern weil der Server gerade fehlerhaft arbeitet. Bei iCloud kommt das im Mittel 1 x pro Woche vor.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
shotekitehi
shotekitehi28.08.1213:05
Felix-Kuno
Hallo Leute,
kann es sein, dass Mail unter 10.8.... Probleme mit den hinterlegten Passwörtern hat?

Hallo,

darauf kann ich Dir keine direkte Antwort geben.

Nachdem ich z.B. 10.8. über 10.7.4. drüber installiert hatte, war soweit alles ok, bis auf Mail. Der Lüfter ging bei Mail wie die Sau....(Auslastung) und wenn Mail überhaupt reagierte, dann wollte Mail ca. 13.000 Emails erneute vom GMX-Konto und auch noch immer wieder laden.
Kann aber auch an den 492.000 EMail (ja, tatsächlich so viele) liegen, die in meinem Mailkonto waren

Letztendlich hab ich dann mein altes Postfach gesichert (einfach Ordner auf dem Library kopiert - TMBackup hatte ich auch noch), die Mails am GMX-Konto gelöscht, die Mailkonten in Mail gelöscht und neu erstellt....dann ging es wieder.
Zwischendrin gab es noch einige Male Probleme mit meiner HDD, sodaß ich auch noch einige Male einen CleanInstall machen musste...

Wenn ich von den alten Emails was brauche benütze ich MailSteward....hat etwas gedauert, bis der alle 492.000 verwurstet hatte...aber es klappt.

Also, langer Rede kurzer Sinn:
Vielleicht hilft es DIr auch, die Mailkonten zu löschen und neu anzulegen. Vorher schön sichern...

Gruß, -s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.