Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app: Mülleimer weg!

Mail.app: Mülleimer weg!

exi
exi12.08.0416:58
Ich Grobmotoriker habe versehentlich meinen Mülleimer aus Mail auf den Desktop gezogen und *pufff* - war er weg.
Wie stelle ich das Ding wieder her? Weiss jemand Rat?

Voller Spannung, exi
0

Kommentare

wurzelmac12.08.0418:06
Ich würde ein eMail mit dem Button "E-Mail(s) löschen" in den Papierkorb schicken - dann wird Mail wieder einen "neuen" Papierkorb generieren, denke ich. Das eMail kannst du dann wieder vom Papierkorb in deinen Eingangsordner ziehen.
0
exi
exi12.08.0419:34
Ich weiss nicht mehr, wie mir der Papierkorb abhanden gekommen ist. Bitte nagelt mich nicht auf obige Geschichte fest. Es ist zu lange her.

Ein selbst generierter Ordner mit Namen Papierkorb lässt sich nicht ändern. Die Funkton "Dieses Postfach verwenden für..." bleibt inaktiv.

Und probiert das Löschen des Papierkorbs bloss nicht selber aus. Die Probleme, die durch den fehlenden Papierkorb entstehen sind vielfältig. So kann man die Mails nicht mehr wirklich löschen. Sie bleiben beim Löschen im jeweiligen Postfach liegen und werden ausgegraut.

Vielleicht kann mir jemand von Euch den eigenen Papierkorb schicken, der in der Library liegt, wie ich vermute. Bitte mit Pfadbeschreibung. Vielleicht klappt das ja.
0
Bond12.08.0419:54
habe das soeben ausprobiert: du musst auf Einstellungen (vom mail) gehen, bei Accounts spezielle Postfächer anwählen und da bei gelöschte emails in separaten Ordner legen ein Häcklein für jeden Account machen, so erscheint der Papierkorb wieder. Ansonsten braucht es diesen ja gar nicht, hoffe das funktioniert bei Dir so.
0
Bond12.08.0419:55
Achtung, danach musst Du eine mail löschen damit er wirklich wieder auftaucht!
0
exi
exi13.08.0400:36
Treffer! Danke Bond, genau das war die Lösung des Problems. Du hast mir sehr geholfen...
0
Agrajag12.08.0417:27
Wie hast du denn das gemacht??? Wenn ich den Papierkorb auf dem Desktop fallen lasse, dann wird er lediglich als MBox exportiert, so wie bei allen anderen Ordnern auch.
<br>
<br>Wenn du tatsächlich keinen Papierkorb mehr hast, dann kannst du ja mal folgendes probieren:
<br>
<br> - Einen Ordner erstellen und ihn Papierkorb nennen
<br> - Diesen Ordner auswählen und im Menü unter
<br> Postfach Dieses Postfach ferwenden für Papierkorb
<br> auswählen
<br>
<br>Ich weiß nicht, ob es funktioniert. Bei mir sind die Postfächer in dem Menü ausgegraut. Aber vielleicht kannst du ja jetzt Papierkorp wählen.
<br>
<br>PS: Hast du mal versucht Mail einfach neu zu starten?
<br>
0
Agrajag12.08.0417:29
Oh nein... bitte, bitte eine Edit-Funktion. Das sollte natürlich &rsquo;verwenden&rsquo; heissen *rotwerd*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.