Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: alternativer Ausgangsserver arbeitet nicht

Mail: alternativer Ausgangsserver arbeitet nicht

Frowin
Frowin02.09.1111:54
Guten Morgen,

ich habe ein Google-Konto eingerichtet um IMAP nutzen zu können. Die Emails meiner GMX Adresse werden von Google heruntergeladen und sind über IMAP abrufbar. Von der Google-Email-Seite aus kann ich sogar einstellen, dass versendete Emails die GMX-Adresse als Absender anzeigen.

Nun wollte ich die gleiche Funktion auf dem Mac einrichten. Ich habe also dem Google-Konto den GMX Ausgangsserver zugeordnet.

Beim Versendern einer Email wird jetzt eine Fehlermeldung angezeigt:

"Die Adresse "xxxxx@googlemail.com" des Absenders wurde vom Server "mail.gmx.net" nicht akzeptiert".

Dabei ist der Ausgangsserver mit der GMX-Adresse konfiguriert. Auf dem iPhone habe ich es genauso konfiguriert, als Fehler wird allerdings ein fehlendes Passwort benannt (dabei ist dieses eingetragen).

Weiß jemand Rat?

Schonmal tausend Dank im voraus

Gruß, Frowin

0

Kommentare

flashfabrixx02.09.1112:09
Ich würde mir den Account noch einmal anlegen, dann in die Einstellungen und dort unter SMPT-Server in die Einstellungen und unten im Reiter "Erweitert" den Benutzernamen mit deiner @gmx.de-Adresse ausfüllen - sonst meldet er sich bei GMX ja mit der GMail-Adresse als Benutzernamen an & da ist es logischer, dass der Server das Versenden verweigert.
0
Frowin
Frowin02.09.1112:26
Danke, schonmal ein sinnvoller Ansatz. Leider gibt mir Mail nicht die Möglichkeit einen Account manuell einzurichten. Es wird sofort alles automatisch eingerichtet
0
Frowin
Frowin02.09.1112:39
Da das manuelle Einrichten in OSX nicht funktioniert, habe ich es auf dem iPhone probiert. Als Eingangsserver das Google-Konto angegeben und als Ausgangsserver das GMX-Konto. Beim Senden einer Mail wird angezeigt, dass das Kennwort nicht angegeben sei (ist es aber).
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.1113:31

Configuring GMX in your Email Application

http://forum.gmx.com/forum/posts/list/0/3638.page#15550

0
Marcel Bresink02.09.1113:36
Die Ersteinrichtung eines neuen Accounts geht in der Tat nur automatisch. Ist der Account aber erst einmal da, kannst Du ihn danach beliebig manuell einrichten und das funktioniert auch.

Du weißt auch, dass GMX Dich automatisch für eine Viertelstunde aussperrt, falls Du versuchst, zu oft pro Zeiteinheit auf SMTP zuzugreifen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.