Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Zuviele angebotene Adressen...

Mail - Zuviele angebotene Adressen...

Ogi30.01.0514:59

<br>
<br>Moigen allerseits,
<br>
<br>weiss jemand, wie man die vielen (überflüssigen) Vorschläge aus Mail rausbekommt, die es einem anbietet, wenn man die ersten Buchstaben des Empfängers eingibt? Hab nämlich da nen Kontakt, der seine eMail-Adresse über die Jahre jetzt relativ oft geändert hat und muss dann immer endlos raussuchen, welche momentan noch geht etc... Nu hat er aber eine feste (endlich) und ich hätte alle endern gerne draussen.
<br>
<br>Im Adressbuch hab ich bereits nur noch diese eine drin....
<br>
<br>Danke schonmal,
<br>
<br>O.
0

Kommentare

Oli
Oli30.01.0515:25
Hast du mal probiert, was nach einem Ctrl-Klick in den Empfänger, der Auswahl der alten Mail-Adresse und dann der Option "Aus der Liste Vorherige Empfänger entfernen" passiert? Ich habe es nie getestet, aber hört sich so an als könnte man das Problem damit lösen...
0
Racker
Racker30.01.0515:31
Ganz einfach, hier der Text aus der Mail-Hilfe:
<br>
<br>Gehen Sie wie folgt vor, um E-Mail-Adressen zu bearbeiten:
<br>
<br>1. Wählen Sie "Fenster" > "Adressenverzeichnis".
<br>2. Klicken Sie in eine Überschrift, um die Liste nach Name, Adresse oder Datum, zu dem die Adresse dem Verzeichnis hinzugefügt wurde, zu sortieren.
<br>3. Wählen Sie eine Adresse aus. Führen Sie dann eine der folgenden Maßnahmen aus:
<br>a) Klicken Sie in "Aus Verzeichnis löschen", um eine selten verwendete oder falsch geschriebene Adresse zu löschen.
<br>b) Klicken Sie in "Zum Adressbuch hinzufügen", um eine häufig verwendete Adresse hinzuzufügen. (Adressen, die bereits in Ihrem Adressbuch enthalten sind, sind mit einem Kartensymbol gekennzeichnet.)
<br>
<br>Sie können eine Adresse auch wie folgt aus dem Adressenverzeichnis löschen: Klicken Sie bei gedrückter Taste "ctrl" in die Adresse in einem Adressfeld einer neuen Nachricht, die Sie gerade verfassen, und wählen Sie "Aus Verzeichnis löschen".
0
Racker
Racker30.01.0515:37
Also das mit dem CTRL-Klick klappt bei mir nicht und ich habe gerade gesehen, dass die Beschreibung aus der Hilfe auch nicht ganz korrekt ist. Statt "Fenster" > "Adressenverzeichnis" muss es heißen: "Fenster" > "Vorherige Empfänger". Damit klappt es aber.
0
Oli
Oli30.01.0515:42
Racker: Man lernt nie aus. Was es doch alles für Fenster gibt... sehr praktisch, dein Tip. Der Ctrl-Klick klappt übrigens nur, wenn du eine neue Mail an den Empfänger schreibst, und da dann in die Empfängeradresse klickst. eindeutig der umständlichere Weg, zumal es auch immer nur für eine Adresse geht. Bei "deinem" Fenster geht das über das Such-Feld ratzfatz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.