Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Thunderbird

Mail - Thunderbird

wurzelmac12.08.1119:20
Ich suche nach einer Möglichkeit, einen lokalen Ordner von Mail.app (Inhalt mehr als 400 eMails) nach ebenfalls einem lokalen Ordner in Thunderbird zu exportieren.
In Mail habe ich mehrere lokale Ordner, und einen davon möchte ich exportieren, da ich dieses Mail-Konto auf einem anderen PC realisiere und nicht mehr mit Mail bediene. Dieser lokale Ordner soll mit allen darin befindlichen Mails auf einen anderen PC mit dem Mailprogramm Thunderbird kopiert/exportiert werden.
Geht das?

Und wenn ja, dann wie?
0

Kommentare

wurzelmac12.08.1119:28
wurzelmac
...auf einen anderen PC mit dem Mailprogramm Thunderbird kopiert/exportiert werden.

Soll heißen: ...auf einen anderen PC in das Mailprogramm Thunderbird...
0
wurzelmac23.08.1119:53
Schade, offensichtlich geht das nicht oder es weiß niemand.

0
haio23.08.1120:14
1. Auf dem Mac Thunderbird installieren, danach:

2. Menüleiste Thunderbird Extras Importieren Nachrichten = Apple Mail

3. Auf der Mac-Seite nun alle Dateien im Ordner Benutzer / Library / TB / Profiles / "pokijhgt.default"
(der Ordnername "pokij......" ist nur ein Beispielname) auf den PC kopieren

4. Auf der PC-Seite nun alle Dateien im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird \Profiles\nj4c93he.default" LÖSCHEN und die von der Mac-Seite HINEINKOPIEREN !!
(der Ordnername "nj4c......" ist wieder nur ein Beispielname - er ist aber immer mit solch einer Zahlen/Buchstabenkombination benannt)

5. Thunderbird starten fertig
0
wurzelmac23.08.1120:38
Und warum lässt du mich 2 Wochen schmoren?


Vielen, vielen, vielen Dank!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.