Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Postfach mehrere Emailadressen

Mail - Postfach mehrere Emailadressen

frashier
frashier28.12.0412:14
mich nervt es schon lange und nun (das jahr geht zu ende) hab ich mal zeit mich damit zu beschäftigen.
<br>
<br>ich hab ein postfach (beim provider) und auf dieses postfach sind mehrere email adressen (3 stück) registriert.
<br>
<br>wenn ich in mail (das apple tool) die email adressen abrufe bekomme ich die mail welche an eine adresse geschickt wurde 3fach. wie unterdrücke ich das ganze, so das ich nur ein exemplar bekomme.
<br>
<br>ich muss auch alle 3 emailadressen in mail erstellen um auch über jede einzeln mails zu verschicken.
<br>
<br>jemand einen tip?
0

Kommentare

trw
trw28.12.0412:22
Moin,
<br>
<br>ich weiss zwar nicht, ob ich dich richtig verstehe....,
<br>aber wenn du in den Mail-Account-Einstellungen unter "Erweitert" die Funktion "Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen" deaktivierst, werden die Emails vom jeweiligen Account nicht abgerufen, du kannst aber mit der Adresse weiterhin welche versenden.
<br>
<br>Ist das eine gesuchte Lösung für dich?
<br>Ich mach das z.B. so mit 2 T-Online-Adressen.
0
frashier
frashier28.12.0412:32
jenau das dachte ich auch, geht nur nicht. ich bekomme trotzdem alles doppelt!
<br>
<br>ganz ganz komisch!
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0412:54
Darf ich mich an der Stelle mal mit zwischenschieben? Vielleicht finde ich ja dann die Lösung, aber ich komme gar nicht so weit, ein Alias in Mail einzurichten. Ich mein - natürlich existieren Host und Benutzername schon!! Ist ja auch ein Alias, über das ich nur gerne verschicken können möchte!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Parzi
Parzi28.12.0413:08
Du gibst unter dem jeweiligen Account einfach alle Adressen durch ein Komma getrennt ein (Mail @@ Einstellungen @@ Accounts).
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0413:25
Hej, danke Parzi! ´Tschuldigung für´s zwischendrängen, scheint mit Frashier Problem nichts zu tun zu haben...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Liebling
Liebling28.12.0414:03
Was man hier so alles lernt
0
murks28.12.0414:04
Ich schätze, das liegt nicht an den Einstellungen von Mail, sondern an jenen bei denem Provider-Postfach. Ich würde das Postfach mal online aufsuchen und da alle Einstellungen durchkämmen.
0
frashier
frashier28.12.0414:29
ich habe es nun anders gemacht um die doppelten abrufe aus den accounts zu unterbinden.
<br>
<br>wobei der tip von @@ PARZI richtig war, nur dann hatte ich das unschöne problem nicht jeder emailadresse einen "vollständigen namen" zu verpassen.
<br>
<br>die regeln welche man in mail erstellen kann sind mega umfangreich und auch damit erreicht man das jeder account nur die email aus dem gemeinsamen postfach (beim provider) bekommt die ihm zusteht.
<br>
<br>kleiner lösungsweg (gib bestimmt noch andere):
<br>erfüllen: aller
<br>+ account / account auswählen
<br>+ an / enthält nicht / die emailadresse des accounts
<br>---
<br>+ email löschen
0
Parzi
Parzi28.12.0414:51
Frashier
<br>Was meinst du mit „vollständigen Namen“ verpassen?
0
frashier
frashier28.12.0414:55
Parzi
Frashier
<br>Was meinst du mit „vollständigen Namen“ verpassen?
<br>
<br>du kannst doch jeder emailadresse einen namen geben zb. info(at)frashier.de noch eine richtigen, vollständigen namen/bezeichnung wie "der frashier schreibt dir".
<br>
<br>bei diesem aneinanderreihen mit komma geht das leider nicht oder hab ich was verpasst?
<br>
<br>
0
Parzi
Parzi28.12.0415:18
Geht schon, müssen nur alle im Adressbuch vorkommen. Deine (vielen) musst du logischerweise unter deinem Eintrag im AB hinzufügen und wenn ein anderer ebenfalls mehrere Mailadressen hat, dann halt bei ihm.
0
Parzi
Parzi28.12.0415:26
Meinst du die Namen, wie auf dem Bild? In diesem Fall war der Absender und Empfänger unterschiedlich aber beide Adressen vom GMX-Account.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.