Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Passwort absichern?

Mail Passwort absichern?

Stüpfnick11.01.0421:12
Hallo!

Ich würde mich für einen Weg interessieren, um auf einem Rechner, auf dem bestimmte Leute auf alles Zugriff haben, zumindest das Mail Programm und deren Messageboxen zu schützen.

In etwa so, dass die Datein mit filevault geschützt werden (nur mail) und man das Programm nur mit Eingabe eines Passwortes starten kann. (also ansehen aller Nachrichten, nicht nur fürs empfangen und senden) Ähnliches für Safari wäre auch nett.

Danke für Tipps,
Grüße,
Stefan
0

Kommentare

rofl
rofl11.01.0421:24
Würde dir einen zweiten Benutzer empfehlen, alles andere ist viel zu viel Hackerei...
0
Schnapper11.01.0421:36
Eben. Panther erlaubt das Ausloggen, während die Programme weiterlaufen. Sobald du weg vom Rechner willst: ausloggen. Ist das einfachste.
0
rofl
rofl11.01.0421:39
Eben Fast User Switching, einfach einen Admin Benutzer, der natürlich gut gesichert ist, einen Normalo mit den eMail Accoutn und Co, und einen Benutzer nur so, vielleicht mit maximalen EInschränkungen?
0
Der Lügner
Der Lügner11.01.0422:14
Mit LameSecure kannst du das machen:


Programm starten, dann zu schützendes Programm auswählen und dann als Typ "HOST" wählen, Passwort vergeben, verifizieren und fertig.

Danach kommt bei jedem Start eine Passwortabfrage ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.