Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail- Mailanhänge

Mail- Mailanhänge

donmoritzo15.03.1108:58
Guten Morgen!
Seit gestern hab ich folgendes Problem mit "Mail": Wenn ich Fotos "anhänge" dann "komprimiert" mir das Programm offensichtlich das "JPG".
Wie kann man das verhindern?
Weiters kommt des öfteren der Hinweis wenn ich ein Mail mit einem Anhang (Ordner) verschicke: "Fehlendes Plug - In".
Was hab ich angestellt? Wie kann ich das wieder geradebiegen???

Ja und noch was: die Anhänge sind jetzt immer am Ende des Mails, kann das zwar unter Bearbeiten - Anhänge wieder "deaktivieren", aber jedes mal das nervt.
Vor allem das war vorher nicht so.
Version 10.6.6.
Für Euren Rat bin ich Euch wie immer sehr dankbar,
frühlingshafte Grüsse aus Wien
Reinhard
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV15.03.1109:45
Unten rechts im Mailfenster kannst Du doch auswählen ob komprimiert oder Originalgrösse.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hühnchen
Hühnchen15.03.1109:47
du hast im deinem Mail-Fenster unten rechts ein Pull-down.
Wenn hier etwas anderes als Originalgröße eingestellt ist, werden die Bilder kleiner gerechnet.
Das mit dem Fehlenden PlagInn habe ich auch, wenn ich etwas hecktisch bin . Einfach nochmals versuchen, dann klappt es zumindest bei mir.

Das mit den Anhängen am Ende habe ich nicht verstanden,
0
kbundies
kbundies15.03.1111:03
Das mit den Anhängen am Ende habe ich nicht verstanden,
Unter BearbeitenAnhänge kannst Du ein Häkchen entfernen; dann wird in diesem Fall der Anhang nicht erst am Ende der Email angezeigt.
0
Hühnchen
Hühnchen15.03.1112:39
ok, danke. Kannte ich nicht - hatte ich auch bislang nie vermisst.
0
donmoritzo15.03.1114:38
Danke, habs nun wieder so wie gewohnt!
Manches mal braucht man anscheinend einen kleinen "Tritt" damit man auf die Lösung hingestossen wird.

Nochmals vielen DANK an Euch !!!!

LG
Reinhard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.