Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail IMAP Lokale Ordner Syncen

Mail IMAP Lokale Ordner Syncen

schwede
schwede19.01.1111:36
Hallo,

nutze einen MP & MBP mit Mail.
Nutze Mail mit IMAP und habe lokale Ordner in die ich meine Diversen Mails verschiebe.
Nun ist es so das wenn ich auf dem MP das mache diese Sortierung ja nicht auf dem MBP übernommen wird.
Wie kann ich es anstellen das auch die Lokalen Ordner evtl. über IMAP oder anders auf beiden Systemen gesynct werden?
Danke für Tipps,
0

Kommentare

Marcel Bresink19.01.1111:45
Die Idee von IMAP ist ja, dass man keine lokalen Mails vorhalten soll, um das "Syncen" überflüssig zu machen. Dazu wurde IMAP ja erfunden.

Die naheliegende Lösung ist daher, statt der lokalen Ordner IMAP-Order anzulegen und die Mails dort hinein zu kopieren. Die lokalen Ordner können danach gelöscht werden.
0
schwede
schwede19.01.1111:57
Ja okay, aber wie erstelle ich denn IMAP Ordner?
0
iKev
iKev19.01.1111:59
Links unten auf's Plus
Neue Mailbox
Place-Dropdown-Menü (auf Deutsch, Speicherort?): <Account>
0
schwede
schwede19.01.1112:02
Marcel Bresink
Die Idee von IMAP ist ja, dass man keine lokalen Mails vorhalten soll, um das "Syncen" überflüssig zu machen. Dazu wurde IMAP ja erfunden.

Die naheliegende Lösung ist daher, statt der lokalen Ordner IMAP-Order anzulegen und die Mails dort hinein zu kopieren. Die lokalen Ordner können danach gelöscht werden.

Muss ich diese IMAP Ordner Struktur auf beiden Geräten manuell einrichten oder reicht es auf einem Gerät und wird dann am anderen übernommen?
0
Marcel Bresink19.01.1112:13
Die Struktur wird übernommen, denn die Ordner liegen ja auf dem Server. Wie gesagt muss bei IMAP nichts automatisch oder manuell gesynct werden.
0
schwede
schwede19.01.1113:01
Das hört sich doch gut an, dann bleibt Mail auch schlank, man warum habe ich das bis jetzt so kompliziert gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.