Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Entourage Hyperlink Problematik

Mail - Entourage Hyperlink Problematik

KIRMES19.04.0622:06
Guten Abend liebe Mac-Gemeinde,

habe ein eigentlich ganz simples Problem - komme aber irgendwie nicht wirklich weiter.

Derzeit kann ich durch anclicken eines Hyperlinks mit einer Email-Adresse (in jeglichem Programm..bspw. Word oder Safari...) das Programm "Mail" öffnen. Hier öffnet sich das Programm und das Fenster einer neuen Email mit der Adresse in der "To"-Zeile und dem Cursor im "Betreff"-Feld.

Da ich nicht auf Mail sondern auf Entourage arbeite möchte ich nun über den Hyperlink erreichen, dass sich eine neue Email in Entourage öffnet.

Nachdem ich unter "Mail/Einstellungen/Allgemein" das Programm Entourage zum primären Email-Programm ausgewählt habe, funktioniert dies nur halbwegs.

Wähle ich nun also einen Hyperlink aus öffnet sich nur das Programm "Entourage" nicht aber ein neues Email-Fenster mit der gewählten Adresse im "To"-Feld.

Habe in den Einstellungen von Mail & Entourage alle möglichen Sachen probiert - bisher ohne Erfolg. Rechte sind repariert und auch neu gestartet...

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte....

Vielen Dank und einen bunten Abend !

-Thor:apple:
0

Kommentare

KIRMES19.04.0623:19
zzz.....hat den keiner zu später Stunde noch einen kleinen Tipp ???
Würde mir sehr helfen !

Freue mich auf eine kurze Antwort !

Danke - T:-[
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.04.0621:28
Hmm, also bei mir funzt das einwandfrei - was Dir nun erstmal nicht weiterhelfen wird.

Aber eigentlich sollte es in diesem Forum jemanden geben der diese Problematik um Handumdrehen "beseitigt".



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.04.0622:14
KIRMES

Aber 'nen lustigen Namen hast Du Dir ausgesucht!

Kann denn niemand dem Herrn helfen???

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.