Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Beta4 OSX

Mail Beta4 OSX

X-Ray
X-Ray02.10.1419:44
N'abend zusammen,

Kann es wirklich sein, dass ich in Mail der Beta 4 beim Verfassen einer neuen Mail keinen Zugriff mehr auf meine Verläufe und alten Mails habe? Ich muss also, wie "früher" unter iOS, die neue Mail mitten in der Bearbeitung schliessen, als Entwurf speichern, die alte Mail suchen, Text dort kopieren, die neue Mail wieder öffnen und dann den Text einfügen????
Umständlicher geht es ja kaum noch. Oder gibt es einen Schalter mit dem ich das Fenster der neuen Mail verschieben, vergrössern, verkleinern o.ä; kann?

Manchmal bekomme ich so meine kleinen Zweifel.....

In diesem Sinne

X-Ray
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100002.10.1420:11
Bei mir blockiert das Editor Fenster "Neue E-Mail" nicht das Hauptfenster von Mail. Ich kann hier rauf und runter wühlen. Eingang, Ausgang, diverse Mailkonten...
Dein Problem muss also nicht an der Beta 4 liegen
„May the force be with you“
0
X-Ray
X-Ray03.10.1408:32
Gerade mal nachgesehen. Stimmt, du hast recht, es funktioniert, aber nur solange Mail nicht im Vollbildmodus läuft . Dann wird es zur Version iOS.

Ist also doch " not a bug, but a feature"

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Ovi
Ovi03.10.1409:11
X-Ray
Ist also doch " not a bug, but a feature"

… und sehr logisch.

Fenster-Zusammenfassung der OS X-Geschichte:

Erst wurde das Fehlen von echtem „Vollbild“ bemängelt.
Dann wurde ein solches sehr konsequent umgesetzt.
Sofort wurde dessen Verhalten bei mehreren Screens bemängelt.
Wenn man auch durchaus noch darüber fachsimpeln darf, wurde das dann mit dem voreingestellten Kompromiss gelöst „Vollbild = eigener Schreibtisch“.

Hier wünschst Du nun „Vollbild mit Fenstern“.

Ein durchaus legitimer Wunsch.
Ich stelle das nur fest.
(Und halte mich da raus )
0
X-Ray
X-Ray03.10.1409:26
Antwort von Radio Erwin:
Im Prinzip ja, nur fallen mir, und auch den Jungs in Cupertino, Lösungen ein, die beide Vorteile vereinigen ohne wieder klassische Fenster im Vollbildmodus einzuführen. Siehe Mail in Ios, wo man mit einem Wisch nach unten die neue Mail "verstecken" kann um zeitweise Zugriff auf den Altbestand zu bekommen. Wurde uns gerade als "fantastic new feature" präsentiert.
In Yosemite sind wir bei Version iOS 1...

Wird dann vlt in 10.11 als great new feature wiederkommen
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
PaulMuadDib03.10.1409:50
Igor Detlev
Ganz im Ernst: warum benutzt überhaupt jemand unter OS X in Mail den Vollbildmodus?
Das frage ich mich auch. Zumal bei dem Seitenverhältnis.
0
TFMail1000
TFMail100003.10.1410:07
ich nicht, aber an den winzigen Air Monitoren kann ich es mir zumindest
vorstellen...
„May the force be with you“
0
X-Ray
X-Ray03.10.1410:08
Ja, ich.
Und je nach Konfiguration auch oder gerade wegen des Seitenverhältnisses..
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
X-Ray
X-Ray03.10.1411:29
TFMail1000
Ach ja: MB Air bei mir
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.