Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Attachments

Mail Attachments

MP
MP01.04.0513:52
Hallo
<br>Hab ein Problem mit Apple Mail, und zwar folgendes...
<br>wenn mir ein Kollege ein .txt oder .tex file als anhang schickt, hat Mail die schlechte Angewohnheit, das file einfach innerhalb der normalen Nachricht anzuzeigen. Ich möchte aber die Files normalerweise in meinen eigenen Dokumenten speichern, um sie weiter zu verarbeiten...
<br>
<br>geewünschter Teil markieren, neues leeres Dokument erstellen, copy-paste ist mir etwas zu mühsam...
<br>
<br>Gibts ne möglichkeit, Mail dazu zu zwingen Attachments auch als solche anzuzeigen und sie nicht einfach einzubinden?
0

Kommentare

tesh
tesh01.04.0514:07
oben im header steht immer "x Anhang" daneben "alle sichen".
<br>klick mal da drauf und du kannst dir aussuchen wo es gespeichert werden soll.
0
MP
MP01.04.0514:34
bei nem Text-File steht das eben leider nicht, Mail ignoriert, dass es ein Attachment ist und fügt es einfach als tex in das Mail ein...
<br>
<br>das ist mehr als ärgerlich....
0
MP
MP01.04.0514:35
...als text in das mail ein ... (nicht tex)
0
Vasco Di Gamma01.04.0514:36
komprimieren
0
MP
MP01.04.0514:39
ja das ist klar, als .zip funzt das schon....
<br>
<br>das heisst also das Mail nict fähig ist .txt, .tex usw als Attachment zu verschicken? Ist ja erbärmlich....
<br>
<br>Denn bei grossen .tex (LaTeX) files ist es schon sehr ärgerlich wenn es die 2-300 seiten tex-code einfach ans Mail anhängt. Appl macht das ja automatisch, bei bildern ists ja klasse dass man die direkt im mail sieht, aber bei textfiles ists echt ein mist.
<br>
<br>Muss mich wohl nach nem neuen Prog umsehen, da ich recht oft .tex .c oder .java files bekomme....
0
MP
MP01.04.0514:42
den originalDateiNamen finde ich ja dann auch nieh mehr raus, da es ja einfach den Inhalt in das Mail kopiert. Möchte aber die datei separat abspeichern können, also wenn das nicht möglich iist fnde ich es echt schlimm. Hab Apple Mail noch gern, will eigentlich nicht wechseln...
0
Vasco Di Gamma01.04.0514:43
Seltsam, bei mir funktionierts auch ohne zippen!
<br>Welche MAil Version hast Du?
0
MP
MP01.04.0514:45
1.3.9 gibts ne neuere? Oder ists irgend ne einstellung in Mail?
0
Vasco Di Gamma01.04.0514:46
Komisch, die hab ich auch.
<br>&rsquo;Ne Einstellung? Nicht daß ich wüsste…
0
MP
MP01.04.0514:49
mal nen screenshot \usepackage... da fügts mir einfach den code vom .tex file ein ... echt komisch... und oben nichts von attachments ... nichts von alle sichern... (so wie normalerweise bei attachments)
0
Rantanplan
Rantanplan01.04.0514:49
Funktioniert bei mir auch einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MP
MP01.04.0514:52
so hier
0
MP
MP01.04.0515:00
hab mir jetzt mal selber (und ZAK) ne mail mit .txt als anhang geschrieben...
<br>
<br>und ja es funzt tadellos...
<br>
<br>könnte es sein dass AppleMail text attachments von Windows und LinusPC&rsquo;s nicht als solche erkennt?
0
MP
MP01.04.0515:06
seht euch mal auf dem screenshot an wie er es zusammenfügt http:// is noch der yahoolink ... aber mitten im link ist dan \documentclass[12....]...
<br>
<br>was eigentlich zum LateX gehört
<br>
<br>kaaac.....
0
Vasco Di Gamma01.04.0515:50
Also bei mir ist der Anhang ganz normal als Anhang angekommen.
<br>Ist es vielleicht nur so eine Preview-Darstellung von Mail, so wie auch eben PDFs angezeigt werden?
0
Fipz
Fipz01.04.0518:59
Vielleicht täusche ich mich, aber wenn Du die Text-Datei in Mail mit gedrückter Control-Taste anwählst, kannst Du die Option «als Symbol» anwählen. Dann sollte nur die Datei ersichtlich sein, welche Du dann per Drag n&rsquo; Drop in den gewünschten Ordner reissen kannst.
0
rofl
rofl01.04.0519:06
Besteht das Problem nur bei einem Kollegen? Kann sein, dass seine MIME Kodierung falsch ist.
0
MP
MP01.04.0519:19
nein leider bei mehreren. 2 windowsler und ein linuxler
<br>... und das mit rechtsklick funzt leider ned ...
<br>
<br>echt misteriös
<br>
0
MP
MP01.04.0519:21
einmal passiert mit einem latex file und immer wenn mir jemand seinen pgp key schickt (ist aj ne text datei)
0
camaso
camaso01.04.0520:13
Nicht wirklich mysteriös, denn Outlook (und ich gehe davon aus, dass es sich um irgend eine Outlook-Variante handelt) hat eine idiotische Einstellung, mit der man genau dieses Problem bewirkt. Da ich keinen Win-Rechner zur Verfügung habe, kann ich nur ungefähr angeben, wo das zu finden ist. Es ist etwas in der Art von "Dokumente als Anhang senden", wo man ein Häkchen machen muss.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.