Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail-App geht nicht mehr nach Aktualisierung auf FW 2.0.1

Mail-App geht nicht mehr nach Aktualisierung auf FW 2.0.1

Matthias147
Matthias14712.08.0809:21
Hallo zusammen.

Seit der Aktualisierung auf Version 2.0.1 per Pwnage Tool geht Mail nicht mehr. Klicke ich auf das Icon öffnet sich zwar das Fenster, bleibt aber weiß ohne Inhalt und schließt sich nach einigen Sekunden wieder von selbst. Kennt vielleicht jemand das Problem? In den Mail-Einstellungen wurde nichts verändert. Mit 2.0 hatte ich keine Probleme.

Gruß

Matthias
„Yes, we can
0

Kommentare

hakken
hakken12.08.0810:07
Ich habe das gleiche Problem...
2.0 lief bei mir ebenfalls problemlos!

Bekommst du denn in iTunes auch die Fehlermeldung das das iPhone die Syncronisierung abgebrochen hätte???
0
Matthias147
Matthias14712.08.0810:13
@ hakken: Meinen Mail-Account habe ich ich nicht syncronisieren lassen. Muss ich mal probieren. Hast du irgendwelche zusätzliche Apps installiert? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es vielleicht daran liegen könnte. Habe heute morgen mit dem Installer ein paar Programme installiert und Mail vorher nicht ausprobiert.

Gruß

Matthias
„Yes, we can
0
Matthias147
Matthias14712.08.0810:23
hakken
Ich habe das gleiche Problem...
2.0 lief bei mir ebenfalls problemlos!

Bekommst du denn in iTunes auch die Fehlermeldung das das iPhone die Syncronisierung abgebrochen hätte???

Hallo hakken, habe gerade auf der Blog-Seite des DevTeams die Lösung gefunden. Das Problem hatten wohl sehr viele. Installiere dir die BossPrefs mit Cydia. Unter "More" findest du den Menüpunkt "Fix User Dir Permission". Ausführen und danach Mail starten. Bei mir funktioniert's jetzt wieder
„Yes, we can
0
bono01
bono0112.08.0810:46
Dieser Fehler entsteht wenn man das iPhone aus einem Back Up wiederherstellt. Also am besten als neues iPhone konfigurieren oder die Lösung nehmen von Boss Prefs.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.08.0811:05
Genau, per BossPrefs klappt das dann.

Übrigens wurde beim ersten Sync per iTunes dann automatisch ein Haken bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzen | Mail-Accounts" gesetzt.

Nun habe ich tatsächlich automatisch alle 10 E-Mail-Adressen auf dem iPhone (vorher hatte ich nur die 4 wichtigsten, manuell eingerichteten drauf).
0
grekey12.08.0811:31
exakt. Ich hatte das problem auch. nachdem ich die permissions mit bossprefs repariert hatte, klappte alles wieder.
0
hakken
hakken12.08.0813:10
Kann es jetz leider mangels Online Option nich testen.

Aber ich nehme an, dass es schon klappen wird!

Danke Jungs!
0
BigMac
BigMac27.08.0818:41
Matthias147
danke, funktioniert auch unter BossPrefs und iPhone Firmware 2.0.2
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.