Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Aktivitätsfenster

Mail Aktivitätsfenster

juniorsceptic09.03.0919:54
Ich wundere mich schon seit längerem:

Wenn ich Nachrichten empfange oder sende, zeigt mir das Aktivitätsfenster ja den Status an.
Allerdings zeigt es mir oft eine Vielzahl von Nachrichten an, obwohl nur eine Nachricht gesendet oder empfangen wird.

Beispielbild: Hier versende ich nur eine Nachricht, bekomme aber zwei angezeigt.
Eben habe ich eine Nachricht empfangen, das Aktivitätsfenster lädt aber Nachricht 4 von 4.

Wie kommt das?


0

Kommentare

Eldorado54609.03.0920:02
Das habe ich auch schon festegestellt und mich dasselbe gefragt...
0
juniorsceptic09.03.0920:04
Vielleicht ist das ja eines der Killerfeatures von 10.6:
"Mail zählt Ihre Mails korrekt..."
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0920:08
RSS
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
juniorsceptic09.03.0920:23
jaguar

Hab ich auch dran gedacht.
Aber ich empfange ja nicht bei jedem Empfangsvorgang RSSe. Auch sende ich ja keine RSSe.
0
mistamilla
mistamilla09.03.0920:39
Ich erkläre mir es damit, dass die E-Mail beim Senden zuerst vom Drafts in den Postausgang und dann in den sent-Ordner verschoben wird. Das wären dann zwei Vorgänge...
„ITZA GOOTZIE“
0
Eldorado54609.03.0921:07
Jaguar1
RSS
Dazu verwende ich nicht Mail.
mistamilla
Ich erkläre mir es damit, dass die E-Mail beim Senden zuerst vom Drafts in den Postausgang und dann in den sent-Ordner verschoben wird. Das wären dann zwei Vorgänge...
Und wie läufts beim Empfangen? Ich hab da manchmal sechs Emails und dann kommt aber nur eins ins Postfach Eingang (oder Werbung).
0
Gleschnapi09.03.0921:18
wenn man bei imap am einen computer was liest, dann ist es als gelesen markiert, wenn man mail am anderen computer öffnet müssen diese mails dann auch geladen werden, nur fällt es nicht auf, da diese ja schon als gelesen markiert sind.
so ist es auf jeden fall bei mir. hoffe es ist verständlich geschrieben.
lg
Gleschnapi
„hmmm“
0
juniorsceptic09.03.0921:28
Bei mir wird immer nur von einem Rechner aus gelesen.
Die Nachrichten werden auch immer nur mit Mail abgeholt und nicht Online bei meinem Anbieter gelesen.
0
Fantin09.03.0921:58
Manche Mails werden auch abgerufen und landen direkt im Junk-Ordner...
0
Eldorado54609.03.0922:04
Fantin
Manche Mails werden auch abgerufen und landen direkt im Junk-Ordner...
Wie oben geschrieben landet dort nix - obwohl mehr ankommt als dann vorhanden ist.

IMAP verwende ich auch nicht.

Wer kennt des Rätsels Lösung?
0
juniorsceptic09.03.0922:27
Dito, nichts im Junkordner.
Vor allem erklärt das ja nicht die Anzeige beim Senden.
0
fronk
fronk10.03.0908:20
Kann es sein, dass Du Deine Aufgaben über Mail pflegst?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
mistamilla
mistamilla10.03.0909:14
juniorsceptic
Vor allem erklärt das ja nicht die Anzeige beim Senden.
Du liest aber schon, was andere schreiben?
„ITZA GOOTZIE“
0
MoreliaV
MoreliaV10.03.0909:16
Ich glaube , das hängt mit der Zeitspanne zusammen, die man in mail zu Abfrage vom Server definiert hat. Die Vorgänge innerhalb dieser Zeit werden summiert. Wenn man also 30 min eingestellt hat und 2 mails versendet und nach 10 min nochmals eine , dann ist das eben die 3. von 3. Wenn die 30 min abgelaufen sind, resp eine Mailabfrage erfolgte, beginnt die Zählung von neuem. Ist mein Beobachtung....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jeabea10.03.0909:53
Ich habe das auch schon festgestellt, allerdings nur, wenn ich eine Mail, die sich im Postausgang befindet, vor dem Senden nochmal bearbeite.
Beispiel: Ich schreibe eine Mail an den guten alten Max Mustermann und klicke auf "Senden". Da ich z.B. nicht mit dem Internet verbunden bin, wird die Mail nicht gesendet, sondern landet im Postausgang. Wenn ich nun diese Mail nochmal bearbeite (z.B. einen anderen Empfänger eingebe), mit dem Internet verbinde und sende, werden auch 2 Mails im Aktivitätsfenster angezeigt, auch wenn nur eine versendet wird.
Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht.
0
juniorsceptic10.03.0912:18
mistamila
Du liest aber schon, was andere schreiben?

Versteh ich nict? Klar, sonst würde ich ja nicht drau antworten.

fronk

Aufgaben nutze ich nicht in Mail

MoreliaV

Glaube ich nicht. Ich habe einen kurzen Intervall eingestellt; erklärt das Phänomen nicht bei mir. (Empfangen)

jeabea

Ich bin in der Regel immer verbunden wenn ich Nachrichten schreibe
Habe das Phänomen bei ganz normalen Emails: .Auch beim Empfangen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.