Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Adressen und Mails bei verschiedenen Konten

Mail-Adressen und Mails bei verschiedenen Konten

tk69
tk6930.12.0418:00
Hallo,

bei MacOS X kann man ja wunderbar die Kontenverwaltung durchführen und Zugriffsrechte einrichten.

Wie verhält es sich da bei den Programmen:
Adressbuch, iMail?

Ich möchte, dass meine Adressen und Mails für den anderen Benutzer unsichtbar sind - und umgekehrt.

Oder greifen die verschiedenen Konten auf den gleichen Datenbestand im Adressbuch zu? Oder sieht der andere Benutzer bei iMail meine Eingangs- und Ausgangsmails?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Liebling
Liebling30.12.0418:04
Die Maileinstellungen sind bei jedem User der im System angelegt ist einmalig. Keiner sieht deine Einstellungen oder Emails. Auch das Adressbuch ist nur für den Benutzer und sonst keinen.
0
tk69
tk6930.12.0418:15
Super, danke!

Wo wie schon mal bei Sicherheit sind:

Vertraut ihr eure Passwörter dem "Schlüsselbund" an? Ist es nicht immer besser, dass die Passwörter nicht auf dem Rechner gespeichert werden?

Der Browser Firefox hat eine eigene Passwortverwaltung...:-/

Cu und Gruß
tk
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0418:21
Ich halte meine PWs (zusätzlich) in einem geschützten Disk-Image extern. Aber meine Mail-PWs u.ä. sind natürlich im Schlüsselbund, klar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.