Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Account schlauer als erwartet???

Mail Account schlauer als erwartet???

Olaf Goette
Olaf Goette09.08.0514:27
Hallo,
ich bin auf ein Phänomen gestossen, das ich mir nicht erklären kann. Zur Situation:

Ein Freund von mir hat eine automatische Weiterleitung von seinem @mac.com Account zu @t-online.de eingerichtet (wie ich auch). Auf seinem T-Online Account treten zur Zeit Probleme auf und es wird eine Fehlernachricht an den Sender geschickt. Sende ich ihm nun eine eMail an @mac.com, dann erhalte ich die Fehlermeldung von T-Offline... Wie geht das? Woher weiss T-Offline, dass ich der Sender dieser eMail bin und nicht er von seinem Mac-Account?

Würde mich wirklich interessieren, wie das geht...

0

Kommentare

Olaf Goette
Olaf Goette09.08.0514:28
Noch mal präzise: Ich sende an xxx@mac.com. Von dort wird weitergeleitet an xxx@t-online.de. Ich erhalte von xxx@t-online.de eine Fehlermeldung zu meinem yyy@t-online.de Account.
0
Rantanplan
Rantanplan09.08.0514:35
Verstehe nicht was daran so besonders sein soll: Seit wann vernichtet eine Weiterleitung den Absender der Mail? Nicht mal der Adressat geht verloren, darüber könnte man sich viel eher wundern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Olaf Goette
Olaf Goette09.08.0514:39
rantanplan und @@ alle:

Klarer Fall von erst überlegen und dann schreiben. Ich bin immer von einer Weiterleitung ausgegangen, aber dass ist ja Blödsinn und rantanplan hat Recht. In diesem Fall, wo der Server nur weiterleitet, bleibt der Absender (ich) ja erhalten! Sorry, das nächste mal denke ich erst nach!
0
JuergenB
JuergenB09.08.0514:39
wie Rantanplan schon sagt, weiterleitung ist nur "weiterreichen".
ein postbote mehr oder weniger verändert nicht den absender eines briefes.
0
Don Quijote09.08.0514:32
Welches OS ?
0
Don Quijote09.08.0514:34
Eigentlich egal, benutzt du die T-online Zugangssw ?
0
Don Quijote09.08.0514:38
Ach so, wenn du von deiner Seite sendest, dann geht die Meldung an den Absender, völlig normal…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.