Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail (6.2, ML) konfigurieren

Mail (6.2, ML) konfigurieren

pumacl
pumacl12.12.1210:46
Guten Morgen Forum,

es geht hier um das Zusammenspiel Mail - Yahoo Email Account.
Kann ich Mail so konfigurieren, dass alle gesendeten Emails und auch der Posteingang rasch vom Server gelöscht werden und dies alles NUR auf der lokalen Festplatte (in Mail) gespeichert wird? Wie geht das?

Danke!

Und aus Interesse eure Meinung: findet Ihr die Art, wie Mail Konversationen bündelt, hilfreich (im Gegensatz zu einer einfachen chronologischen Reihenfolge der ein- und ausgehenden Emails)?
„Hony soit“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.12.1210:59
pumacl
… dass alle gesendeten Emails und auch der Posteingang rasch vom Server gelöscht werden und dies alles NUR auf der lokalen Festplatte (in Mail) gespeichert wird? Wie geht das?

Das ist doch die Funktionalität eines stinknormalen Pop-Accounts? Also, Mails werden vom Server abgeholt und dort gelöscht, fertig. Andere Möglichkeit (falls IMAP) ist, in den Einstellungen eine entsprechende Regel zu erstellen, dass Mails in ein (vorher angelegtes) lokales Postfach wandern und auf dem Server gelöscht werden.
pumacl
Und aus Interesse eure Meinung: findet Ihr die Art, wie Mail Konversationen bündelt, hilfreich (im Gegensatz zu einer einfachen chronologischen Reihenfolge der ein- und ausgehenden Emails)?

Im Großen und Ganzen: So ungewohnt es anfangs war, habe ich mich inzwischen sehr daran gewöhnt, auch die Antworten im Verlauf parat zu haben, muss aber noch immer genau hingucken, was ich ggf. lösche und was nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pumacl
pumacl12.12.1213:46
Danke schonmal, ich versuche das mal als Pop Account einzustellen (habe da wirklich nicht viel Ahnung).

Und zum 2.: genau so geht es mir auch, Emails ausmisten geht jetzt deutlich langsamer!
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl12.12.1213:57
O.k., Mail oder yahoo lässt anscheinend nur eine Konfiguration als IMAP zu.
Wie muss ich das jetzt konfigurieren in Mail, damit es das so macht, wie ich möchte: alles lokal und löschen auf dem Server?

Danke!
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.