Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 3.6 (936) unter OS X 10.5.8

Mail 3.6 (936) unter OS X 10.5.8

gn810.04.1118:58
Ist es normal, dass bei Absendern mit einem Umlaut im Namen zwei Absender in der entsprechenden Spalte auftauchen: einmal der Teil des Namens mit dem Umlaut und einmal der Teil ohne Umlaut, aber als zwei Absender? Beantworten kann ich übrigens nur einen der beiden Teile. Und ein einfaches Benutzen der Antwortfunktion geht nicht, die Mail geht dann nicht raus wegen der "falschen" Adresse.
0

Kommentare

ela11.04.1109:16
tja... Umlaute in URL - Theoretisch ist das inzwischen möglich, praktisch würde ich da noch etwas länger die Finger von lassen. Da kommen längst nicht alle Programme mit klar.

Wenn Du so eine Mail bekommst kannst Du versuchen die Umlaute selbst in gültige ASCII Zeichen zu konvertieren für die Antwort. Bin nicht sicher, ob das klappt, aber einen Versuch ist es Wert.
Siehe: für die Hintergründe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.