Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 2: nicht mehr als 9 Accounts möglich?

Mail 2: nicht mehr als 9 Accounts möglich?

rhstz
rhstz07.06.0510:15
Wenn ich in Mail 2 mehr als 9 Accounts mit je eigenen Benutzernamen einrichte, kann von den überzähligen Benutzerkonten keine Post mehr versendet werden, weil die Liste der SMTP-Server immer nur die ersten 9 enthält. Mache ich etwas falsch? Ist es schon jemandem gelungen, mehr als 9 Benutzerkonten einzurichten?
0

Kommentare

Blade207.06.0510:29
Wieso brauchst du für jeden Account einen eigenen SMTP-Server? Wenn du SMTP mit Authentifizierung hast, kannst du darüber alle E-Mails mit verschiedenen Adressen versenden.
0
SD_92104
SD_9210407.06.0510:35
Kein Problem - habe 10 acounts (2 x IMAP, 8 X POP) and in der Liste der definierten SMTP Server sind auch 10 Varianten vorhanden...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
rhstz
rhstz07.06.0511:32
Danke für Eure Antworten. Kurios. Egal welchen Account ich als zehnten hinzufüge, ich erhalte beim Versuch zu senden, eine Fehlermeldung und ich der dann angebotenen SMTP-Serverliste stehen nur die ersten neun.

Blade2: Das habe ich in der Hilfe auch gelesen. Man trägt die verschiedenen Adressen durch Komma getrennt hintereinander ein. Aber wie ist es mit den Benutzernamen, vor allem, wenn diese, wie bei 1&1, nicht mit dem ersten Teil der E-Post-Adresse identisch sind?
0
rhstz
rhstz07.06.0511:33
Es sollte heißen: Egal welchen Account ich als zehnten hinzufüge, ich erhalte beim Versuch zu senden eine Fehlermeldung und in der dann angebotenen SMTP-Serverliste stehen nur die ersten neun.
0
NGA
NGA07.06.0510:44
ja. ist mir gelungen - ohne probleme: 15 accounts. von dot-mac über t-online und macnews.de zu diversen eigenen domains: alle inkl. der notwendigen eigenen SMTP-Server settings...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.