Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 2.0.5 und CMYK jpegs – Invertierte Darstellung

Mail 2.0.5 und CMYK jpegs – Invertierte Darstellung

der_seppel
der_seppel06.02.0618:09
Hallo,

ich wollte gerade zu einem Verlag CMYK Bilder mit icc-Profil per email (Mail 2.0.5) schicken. Ich habe mir angewöhnt, die Dateien über den Dialog in die email einzuladen, nicht per drag`n drop. Doch Mail stellt die Bilder in der email dann invertiert dar…
Wenn ich das Bild als RGB jpeg speichere, wird es normal angezeigt.
Ich hoffe es ist nur ein Darstellungsfehler.

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand helfen?
Danke.

Gruß der_seppel

ps. Ich arbeite unter Tiger, 10.4.4 an einen PB.
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler06.02.0618:34
mach ein zip daraus...


ctrl oder rechtsklick archiv erstellen

simon
0
macspezi
macspezi06.02.0618:34
Ich hatte das Problem noch nicht.

Das hat einen Grund: Ich versende, wenn es nicht gerade RGB-JPGs oder Screen-PDFs sind, alle Daten gezippt. Schon alleine deswegen, weil dann fremde Firewalls, Mailserver oder E-Mail-Programme nicht meine Dateien zerschießen können.

Zudem werden die Daten mitunter kleiner (je nachdem ob sie schon vorher komprimiert wurden z.B. TIF-LZW).

Wenn ich Deine Vorgehensweise nachvollziehe, passiert bei mir das gleiche. Allerdings beim Sichern und Überprüfen ist bei mir alles OK. Bild sieht gut aus und Profil ist noch da.
0
der_seppel
der_seppel07.02.0611:33
Simon Reuteler:
Danke. Wußte ich schon.
Macht aber starke Probleme wenn die Gegenstelle einen PC benutzt.


macspezi:
Wenn ich die Dateien zippe gibt es des öfteren Probleme mit einem PC.
Egal, habe die Bilder jetzt per webmail dem Empfänger geschickt.
Da passiert nichts…
„Kein Slogan angegeben.“
0
hoshbad
hoshbad07.02.0612:30
Scheint ein Darstellungs-Bug zu sein, siehe
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.02.0612:36
der_seppel
Simon Reuteler:
Danke. Wußte ich schon.
Macht aber starke Probleme wenn die Gegenstelle einen PC benutzt.


macspezi:
Wenn ich die Dateien zippe gibt es des öfteren Probleme mit einem PC.
Egal, habe die Bilder jetzt per webmail dem Empfänger geschickt.
Da passiert nichts…


Ach was, zip ist zip! schon mal ausprobiert?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.09.0620:07
Ich habe gerade denn gleichen Fehler in Mail 2.1! amp;

Gibt´s dafür immer noch keine Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.