Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Magz

Magz

tomben12.12.0921:32
Hallo,

welche mac spezifischen Magazine lest ihr?
Was könnt ihr empfehlen?

gruss

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

alfrank12.12.0922:59
Mac-Magazine ? Gibt es sowas noch ?

Liest überhaupt noch irgendjemand Computerzeitschriften ?

Ich habe zwar immer noch (seit fast 20 Jahren) die c't abonniert, aber die wird eigentlich nur noch ungelesen archiviert...
0
@pplesticker13.12.0900:31
Also meine c't wird noch gelesen, bevor sie auf den Archiv-Stapel wandert . Mac-spezifische Magazine hab ich eigentlich nie gelesen (abgesehen von einem c't special, wobei auch da eher die Zusatz-Software im Vordergrund stand).

Ich würde allerdings mobileMacs als Mac-spezifischen (deutschsprachigen) Podcast wärmstens empfehlen.
0
Philundseincube
Philundseincube13.12.0909:41
Hab mal eine Zeit lang Macwelt gelesen, aber sie wurde immer kommerzieller und billiger wie die Win Zeitschriften.

Da standen dann so Sachen auf dem Titelblatt wie: Geheime Funktionen freischalten die ihren Mac schneller machen. So entgiften sie ihren Mac und so weiter und sofort. Das ist alles Mist und macht auch nicht wirklich spaß zu lesen.

Wenn du was wirklich vernünfiges lesen willst dan kann ich dir auch die c`t empfehlen. Ist zwar kein "richtiges" Mac Magazin, aber da gehts wie der Name schon sagt eben um Computertechnik und nicht um irgendwelche schwachsinnigen Tuning Tools und anderen Gadgets.

Es ist zwar ein sehr Windows lastiges Magazin, aber es gibt immer so ein zwei Seiten mit Mac News, und auch andere interessante Sachen die einfach allgemein mit der Technik des Computers zu tun haben.

alfrank
Ich habe zwar immer noch (seit fast 20 Jahren) die c't abonniert, aber die wird eigentlich nur noch ungelesen archiviert...

In Zeiten des Internets wo man nahezu jede Information innerhalb von Sekunden abrufen kann, spar ich mir das nun auch




„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0912:49
tomben
welche mac spezifischen Magazine lest ihr?

Du meinst offline? So richtig aus Papier?


Äääähm… Ich glaube, das ist Jahre her… in Zeiten, wo Internet noch schnarchlangsam und teuer war.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rodriguen11.01.1021:56
MacLife?
0
DonQ
DonQ12.01.1009:52
spiegel, zeit, connect, auto mag, national geographic, ansonsten was halt so rumliegt in den wartezimmern, ab und zu bin ich deshalb auch immer eine viertel bis halbe stunde früher da

btw. findet man kaum ein magazin in dem nicht ipod, mac, apple oder sj&co auftaucht.

weshalb bekommen eigentlich die verlage nicht auch einen anteil an diesem ominösen gez schutzgeld ?

werden ja auch oft reglementiert

btw. ist eigentlich schon jemanden aufgefallen: der im grunde einzige bereich in dem so im grunde gar nichts mac relevantes, ausser vielleicht eiweißpropfen aka carpanel tunnel syndrom durch einseitige belastung auftaucht sind medizinische fachpuplikationen, eigentlich merkwürdig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.