Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic mouse

Magic mouse

nachtlaterne7124.10.0923:41
Guten Tag zusammen. Ich bin leidenschaftlicher Gamer (jawohl, auch am Alle gibt es das). Kann man aus Eurer Erfahrung die Magic-mouse als Spielmaus empfehlen?
nachtlaterne71
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0923:49
Meine kommt erst noch, aber ich kann hier mal einfach so sagen: Nein, sie hat nicht genug Tasten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank24.10.0923:50
Wer bitte soll den schon Erfahrung mit der Magic Mouse haben ?

Die gibt's doch erst seit Dienstag und auch nur mit dem neuem iMac, einzeln noch nicht...

Meine ist auch noch nicht da.

0
iGod24.10.0923:56
nachtlaterne71
Guten Tag zusammen. Ich bin leidenschaftlicher Gamer (jawohl, auch am Alle gibt es das). Kann man aus Eurer Erfahrung die Magic-mouse als Spielmaus empfehlen?
nachtlaterne71

Und was spielst du? Zum Solitär spielen ist sie sehr gut geeignet. Ich habe bisher Solitär immer mit einem Lenkrad gespielt und muss sagen seit dem ich mit der Mouse spiele geht es viel leichter und schneller.
Ich hoffe du meinst eine Computer Mouse zum spielen, denn wenn man bei Google nach Spielmäusen sucht kommt sowas hier: Wenn du so eine Maus zum "spielen" willst, dann würde ich von der Magic Mouse abraten, da die wohl sehr empfindlich und relativ teuer ist. Solche Spielmäuse gibt es nämlich auch für 0,99€ in der Tierhandlung

MfG iGod
0
michimaier25.10.0900:17
Also ich glaube persönlich nicht dass die Magic Mouse zum zocken geeignet ist. (Zumindest nach den ersten paar Tagen - könnte sein dass ich meine Meinung ändere!)

Ich selbst zocke zwar nicht aber -
Ich glaub mit einer Maus die wirklich perfekt in deiner Hand sitzt - kommst du viel besser klar.
Ausserdem find ich den Scroll-"Modus" - ein finger hoch und runter - wenn ich eine Maus dazu nehmen müsste -
würde ich eine nehmen bei der ich die mechanische Bewegung fühle - und meinen Finger dann auch perfekt drauf "ruhen" lassen kann.

Ohne hier gleich eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen:
Ich glaube dass die Magic Mouse super ist - aber nicht für Gamer!
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0900:21
michimaier
Ich glaube dass die Magic Mouse super ist - aber nicht für Gamer!

Wofür sie vermutlich auch nie gedacht war! Steve hat‘s ja nicht so mit Computerspielen…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
michimaier25.10.0918:46
@jaguar1
da hast du absolut recht - aber das war ja die Frage dieses Threads
0
schiggy1325.10.0918:55
Hmm welche Games willst du außerdem unter SL oder Leopard zoggen, weil glaub kaum das du die Maus unter Boot Camp verwenden kannst, oder doch ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
michimaier25.10.0919:12
Das ist doch zur Abwechslung eine gute Frage - sind die Treiber für die neue Maus bei den Bootcamp Treibern dabei?
Wer weiss?
0
MacMuffin25.10.0919:19
Für's Gaming würde ich die nicht nehmen. Da sind die Razr Modell immernoch die erste Wahl.
0
nachtlaterne7125.10.0922:24
Vielen Dank für Eure Antworten. Es war hilfreich.
nachtlaterne71
0
gorgont
gorgont25.10.0923:25
Klar geht die Magic Mouse unter Bootcamp bzw. Windows
Jedoch nicht mit allen Multitouch Funktionen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.