Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Magic Mouse zu empfindlich für dtp arbeiten?
Magic Mouse zu empfindlich für dtp arbeiten?
derguteste
16.04.10
11:05
Hallo zusammen
Ich arbeite zuhause ja schon länger mit der Magic Mouse. Und hab soweit auch keine Probleme. Doch nun wurden auch bei der Arbeit alle Mighty Mäuse durch ne Magic ersetzt.
Die fehlenden Tasten konnte ich ja mit Magic Prefs ausgleichen (arbeiten noch mit 10.5.8) Doch was mich wahnsinnig macht, ist die scroll funktion. Beim arbeiten in einem DTP Programm (zB. ArtPro) verschieb ich so andauernd die Arbeitsfläche weil sich ein Finger auf der Maus bewegt hat.
Gibt es irgendein Trick oder evtl sogar ne Einstellung mit der man das etwas unempfindlicher machen kann?
Hilfreich?
0
Kommentare
Snowleopard_09
16.04.10
11:09
Hast Du die Scrollgeschwindigkeit im Kontrollfeld auf maximal stehen?
Scrollen ohne Nachlauf einstellen!
Beides wird in der Systemeinstellung festgelegt.
Hilfreich?
0
derguteste
16.04.10
11:27
Nein hab sie eher auf langsam. Aber wenn ich sie auf ganz langsam hab den scroll ich mich ins Koma wenn ich wirklich mal scrollen will.
Hilfreich?
0
3d-swiss
16.04.10
11:35
Mein Tipp: Ändere das Scrollen oder andere heikle Funktionen von 1-Finger-Geste auf 2-Finger-Geste.
Ich hatte ähnliche Probleme mit 3D-Programmen und Zoom. Jetzt mit den 2-Fingern - wie auf MacBookPro - gibt es weniger Verwechslungen, wann man eben mit einem Finger über die Maus aus versehen wischt
Und meine MagicMouse ist sehr heikel was den Untergrund angeht. Ich bin jetzt bei der dritten Mausmatte angekommen. Die neueste stammt von SteelSeries und ist auch schwarzem Stoff.
Hilfreich?
0
silentgreen
16.04.10
11:52
Mich hat die neue Magic Mouse auch derart genervt - mal abgesehen von der Batterieversorgung, die nach 4 Wochen erneuert werden will - dass ich sie gegen eine 6 Euro Maus getauscht habe. Für DTP-Arbeiten ist die Maus echt nicht geeignet. Ich kann (und will) mich nicht an die "Wischtechnikmaus" gewöhnen.
Schade, denn sie ist überaus hübsch und sieht sehr stylisch aus. Nun parkt sie neben anderen unpraktischen Apple-Produkten (die weiße/durchsichtige Plastiktastatur, die Bluetooth-Alutastatur ohne Zehnerblock und grundsätzlich alle Apple-Mäuse seit 1996) im Schrank.
Hilfreich?
0
Schens
16.04.10
11:55
30 Euro?
Hilfreich?
0
derguteste
16.04.10
11:57
3d-swiss
DANKE =) Dieser Tipp ist gold wert. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Da ich jetzt schon paarmal beim gewollten Scrollen mit einem Finger wie wild rumfuchtelte. Aber das wird sich legen.
Mit der Mausmatte hab ich auch so meine Probleme. die "normalen" mit der aufgerauhten Kunsstoffoberfläche lässt meinen Mauszeiger springen. Bin momentan auf dem Tisch. Aber der wird inzwischen schon flachgeschliffen. Die leichte Struktur des Tisches ist jetzt schon Glatt...
Hilfreich?
0
Esäk
16.04.10
12:06
Apple-Mäuse warn ja schon immer ergonomische Meisterwerke, nichtwahr?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
16.04.10
12:25
Esäk
Apple-Mäuse
warn
ja schon immer ergonomische Meisterwerke,
nichtwahr
?
Geht es einmal in lesbarem verständlichen Deutsch. Wäre eine Erleichterung nicht immer diese Drittklässler Formulierungen lesen zu müssen.
Ansonsten klingt es nach einer Warnung was wohl nicht so gemeint war.
Hilfreich?
0
pava35
16.04.10
12:57
Snowleopard_09
Geht es einmal in lesbarem verständlichen Deutsch. Wäre eine Erleichterung nicht immer diese Drittklässler Formulierungen lesen zu müssen.
Ansonsten klingt es nach einer Warnung was wohl nicht so gemeint war.
Wer im Glashaus sitzt, ...
Hilfreich?
0
Esäk
16.04.10
13:00
Snowleopard_09
[
Hust, sorry, Du kein inhaltliches Argument finden und drum an sowas mäkeln müssen ja?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Kurz: Netflix bald mit großem Update für tvOS- ...
2027: Großes Produktjahr?
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...