Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse mit Kabel

Magic Mouse mit Kabel

MarcoMarco03.12.0910:21
Hallo,

ich brauch ne neue Maus...

Aber ich steh nicht auf die bluetooth Teile....

Hat jemand ne Top-Secret-Geheim-Insider-Info ob die Magic-Touch Mäuse irgendwann mit Kabel kommen?

Grüße aus dem kalten und sonnigen Berlin.

Ciao,
Marco
0

Kommentare

Splynatic03.12.0910:37
allgemein gibt es ja nie (genaue) Infos von Apple - aber höchstwahrscheinlich wird nie eine MagciMouse von Apple kommen.

also schau dich lieber nach einer Alternative um oder lerne "Bluetooth Teile" gern zu haben...

Denke Apple ärgert sich viel mehr über das letzte noch verbliebene Kabel (Stromkabel) beim iMac und arbeitet eher fieberhaft an einer Lösung auch noch dieses abkömmlich zu machen.
0
jogoto03.12.0910:41
Früher waren die Kabelteile den Macs beigelegt, Bluetooth nur eine Option. Dass es jetzt bei der Tastatur genau andersherum ist und es eine kabelgebundene Maus gar nicht mehr gibt, ist, finde ich, schon ein Anzeichen für Apples Verzicht in der Zukunft Mäuse mit Kabel anzubieten.
0
Catcher
Catcher03.12.0910:47


es gibt ja noch die "Apple Mouse" ehemals "Migthy Mouse" mit Kabel
0
_BIG_MAC_03.12.0912:20
Catcher


es gibt ja noch die "Apple Mouse" ehemals "Migthy Mouse" mit Kabel

Ja ich finde auch das die apple mouse mit kabel recht gut ist ,
aber apple wird sicher keine magic mouse mit kabel bringen...sicher nicht
0
schaudi
schaudi03.12.0913:03
ich bezweifle das es überhaupt möglich wäre bei der dünnen bauart der maus überhaupt ein kabel da vorne rauskommen zu lassen. und wenn würde das garantiert furchtbar aussehen *sick*
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Vogel89
Vogel8903.12.0913:37
ich bin der Meinung so wenig Kabel wie Möglich!!! Apple macht sein Job schon gut...... stell dir mal vor die Magic Mouse hat nen Kabel! 1tens würde dann total beschissen aussehn un 2tens wär sie ja dann garnichtmehr "Magic" ..
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
svenhalen
svenhalen03.12.0913:46
suchst du sowas?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex03.12.0913:50
swenhalen: Da hatte der Gilb seine Hände aber schon im Spiel, oder?
0
BinFordXtreme03.12.0913:58
ha, ich sehs doch genau, das ist nikotin! keine garantie mehr!
0
svenhalen
svenhalen03.12.0914:24
Das ist ja besser, als zum Arzt zu gehen!
Zum Glück hab ich das Bild nur gegoogelt
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.12.0914:33
Das war eine hübsche, aber völlig unbrauchbare Maus. Dafür gehört Apple noch heute ins Ergonomie-Gefägnis!
0
Naquaada03.12.0914:33
Auch wenn jetzt vielleicht ein Aufschrei durch die Runde geht - warum versuchst du's nicht mit einer normalen Maus? Es gibt auch Mäuse die gut funktionieren, auch wenn nicht Apple draufsteht. Da kann man dann auch kabelose mit einem eigenen Funkempfänger nehmen. Mir sagt Bluetooth auch nicht zu.

Hier sind mal Links:

Ich benutze übrigens eine schön alte Maus/Tastatur-Kombo von Logitech: Hat alles was man braucht und die Maus ist äußerst genau, mir reichen 2x2 cm für meine 1600x1200-Auflösung. Habe glaube noch welche da.
0
jaggy03.12.0914:43
ja ich verwende seit 3 jahren eine logitechmaus für 10€ mit usb kabel zwei tasten und einem rad
und ist sehr ergonomisch!! MN M-UA E96 funktioniert 1AAAA
0
MarcoMarco03.12.0914:48
ich glaub ich hol mir dann doch die "alte" Maus mit Kugel...

oder doch die Touch Maus...

werd die mal bei irgendwo testen...
0
Vogel89
Vogel8903.12.0914:53
so nen kurzer apple store besuch und dann mal kurz einmal hin und her scrollen nützt nichts!!! nach ner stunde oder so benutzung merkt man erst wie gut die in der hand liegt und was scrollen eigentlich bedäutet.. die magic gibt dem scrollen eine völlig neue art... viele Noobs meine halt beim testen das sie ihnen nicht liegen würde usw.. klar nach 2 minuten benutzung merkt man ja nichts und kommt auch noch nicht klar weil man seine alte maus gewöhnt ist... ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein falsche maus an einem Mac noch dazu falsch eingestellt..
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Naquaada03.12.0915:00
Naja, eine Maus oder Tastatur mit Kabel würde ich nie wieder nehmen - außer da wo es eben nicht anders geht, am C64 zum Beispiel. Und auch Kugelmäuse kommen für mich nicht mehr in Frage, nur noch optisch. Ich müßte übrigens noch so eine Logitech-Tastaturkombo haben, falls jemand eine benötigt...
0
kio
kio03.12.0922:12
Naquaada
Naja, eine Maus oder Tastatur mit Kabel würde ich nie wieder nehmen - außer da wo es eben nicht anders geht, am C64 zum Beispiel. Und auch Kugelmäuse kommen für mich nicht mehr in Frage, nur noch optisch. Ich müßte übrigens noch so eine Logitech-Tastaturkombo haben, falls jemand eine benötigt...

wenn es denn mal endlich die "große" Tastatur als bt variante gibt sofort. aber solange das nicht der fall ist, bleibt die kabelgebundene am neuen imac.

für mich ist die magic maus übrigens nichts. die apple mouse leider auch nicht. mMn im CAD und 3D bereich nicht nutzbar. hab nu ne logitech performance und die läuft wohl gut nur, irgendwie geht der mauszeiger zwischendurch mal futsch...
„just do it....“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.12.0922:20
ich hätte auch gerne die magicmouse mit kabel, weil ich das für ölologischen schwachsinn halte, in eine maus batterien geben zu müssen... ausserdem hat mein g5 kein BT... wozu auch nachrüsten?
0
cmaus@mac.com04.12.0900:18
Naquaada: Lol? Wo ist da bitte der Sinn?
Eine kabellose Maus mit eigenem Empfänger?
Das verbraucht doch nur extra einen USB-Port und dann könnte man eigentlich auch gleich ‚ne Kabelmaus nehmen!
Bluetooth ist für kabellose Eingabegeräte schon das richtigste...
0
lik™
lik™04.12.0901:48
@Rainer - ich bin sicherlich ein sehr ökologisch denkender Mensch, aber Dein Argument kann ich schwer nachvollziehen. Ich habe eine Logi Marathon M705 Maus mit 2 Mignon Akkus . Diese Akkus sind sicher 10 Jahre oder mehr alt und haben max 1100MaH. Mit diesen Akkus gibt die Maus eine Rest»lebensdauer« von 870 Tagen an. Da kann ich nicht auf großen Stromverbrauch schließen (auch wenn der Empfänger sicher noch was schluckt).

Auch eine Kabelmaus braucht Strom. Aber bevor man dort anfängt zu sparen, macht man glaub ich einfach mal ne Woche den Fernseher aus.
„\m/“
0
Vogel89
Vogel8904.12.0902:27
wisst ihr was!? Ich sch*** auf ökologisch wegen denen 2 Batterien also bitte!!!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.