Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Keyboard ohne Touch ID - Schlosstaste deaktivieren?

Magic Keyboard ohne Touch ID - Schlosstaste deaktivieren?

Retrax18.03.2420:39
System: Magic Keyboard ohne Touch ID dafür mit Schloss-Taste / macOS Sonoma

Hallo,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Schloss-Taste oben rechts beim Magic Keyboard zu deaktivieren?

Grund: ich bediene die Taste aus Versehen dermaßen oft, dass es nervt - denn ich lande dann immer auf einem grauen Screen und muss mein Macpasswort eingeben. Vor allem passiert es bei Textarbeit wenn ich etwas löschen will. Die Löschtaste liegt direkt unter der Schlosstaste (vgl. angehängten Screenshot).

Ich bin die Systemeinstellungen von macOS Sonoma schon durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Kann man vielleicht bei "Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle" eine neue Taste definieren und dann eben ohne Funktion belegen?

Das wär so eine Idee, aber scheinbar gibt es in diesen Einstellungen keine Möglichkeit eine neue Taste hinzuzufügen.

Falls jemand ein Crack ist und einen Tipp hat - DANKE!

0

Kommentare

marm18.03.2421:01
Das funktioniert mit Karabiner Elements

+5
Nebula
Nebula18.03.2421:16
Evtl. hilft auch das:
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+3
Retrax18.03.2422:04
DANKE an Euch Beide!
Das hilft wirklich sehr!!!
Großartige Community!
+1
JoMac
JoMac19.03.2408:07
Nebula
Evtl. hilft auch das:
Das wäre sehr interessant gewesen.
Laut den Kommentaren dort funktioniert es wohl leider nicht.
0
bmonno219.03.2412:42
Nebula
Evtl. hilft auch das:
Danke für den Tipp. Funktioniert auf meinem MacBook Pro M1 wunderbar. Ich habe wieder eine Ausschalt-Taste und meine geliebte Tasten-Kombi + + + TouchID-Taste schaltet den Rechner wieder aus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.