Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MagentaTV auf Mac

MagentaTV auf Mac

Tom7619.03.2020:25
Hallo, es gab im November ja das Problem mit MagentaTV 6.30.0.54.
Ist dieses Problem mittlerweile behoben und man kann MagentaTV am Mac ohne Bedenken nützen?
Ich finde dazu leider nirgends was....

Vielen Dank
-2

Kommentare

dam_j
dam_j19.03.2020:31
Selber ausprobieren ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Tom7619.03.2020:41
Was man damals lesen konnte, wird man die problematische App nicht mehr wirklich los.....
Ich dachte, das es dazu einfach mittlerweile aktuelle Erfahrungen gibt.
0
AppleUser2013
AppleUser201319.03.2020:43
Also ich nutze MagentaTV schon länger am Mac... Welches Problem meinst du denn....
0
Tom7619.03.2020:46
ZITAT

Die Anwendung installiert einige Plugins des Herstellers Huawei gleich mit. Mit dem Passwort "Huawei123" lassen sich beliebte Zertifikate installieren, die dann dem Unternehmen zugeordnet sind. Ebenso findet sich ein selbst-signiertes Root- und Server-Zertifikat der Telekom im Schlüsselbund von macOS.

Bye Bye App Nap und Screencapture

Als wäre es nicht genug - das Plugin deaktiviert Systemweit auch noch die Funktion App Nap. Ebenso wird das Kommadozeilentool Screencapture umkonfiguriert.

Huawei Plugin nur eine Zwischenlösung

Gegenüber der Welt hat sich die Deutsche Telekom schon geäußert - das Plugin für Huawei soll nur eine Zwischenlösung sein. An einer eigenen Lösung wird schon gearbeitet. Von der konkreten Sicherheitslücke wollte der Konzern aber nichts wissen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.