Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macmini mit eyeTV als VideoPodcast creator?

Macmini mit eyeTV als VideoPodcast creator?

aikonch27.10.0614:52
Ich überlege mir schon seit einer Weile meinen Schneider PrimeTimer HD-Video durch einen leisen MacMini zu ersetzen suche aber noch teils weitere Vorteile....Da kam mir in den Sinn das ich kaum mehr Zeit habe um Serien wie die Simpsons am TV zu gucken, aber im Bus hätte ich immer wieder mal ein bisschen Zeit.

Somit wäre es schlicht genial wenn folgendes möglich wäre:

Via Internet programmiere ich meinen MacMini das er die simpsons aufnimmt was er dann auch tut, sobald die Sendung fertig aufgenommen ist wird diese iPod ready umgewandelt und abgelegt...wenn ich meinen MBP ins Netzwerk einklinke werden die Podcasts aktualisiert und somit die neue Simpsons Folge auf meinen MBP kopiert welchen ich wiederum mit dem iPod synce....sprich alles soll automatisch gehen, ist sowas relativ unkompliziert tatsächlich möglich?
0

Kommentare

oefinger
oefinger27.10.0615:24
mini über Inet programmieren sollte gehen
automatisch konvertieren geht
automatisch podcasten geht

ist also möglich, nur ob es deinen Anspruch von "unkompliziert" erfüllt, weiss ich nicht. Könnte teilweise etwas Gefummel erfordern
0
aikonch27.10.0615:43
Na ja ein bisschen liegt drin....ich meinte mehr nicht das jemand schreibt es geht und wenn man es dann machen möchte zuerst selbst ein Programm schreiben muss, sprich das es schon technische lösungen gibt, wenn ich dann dafür 3 Programme und 5 Scripte installieren und abgleichen muss ist das schon ok....;)

Vielen Dank dann muss ich nun wohl wirklich diese Investition tätigen, bzw. vielleicht sicherheitshalber noch iTV abwarten, man weiss ja nie aber nicht das dies dann alles kann was ich eigentlich will für weit weniger und vorallem ganz ohne Lüfter....;)
0
ChrisK
ChrisK27.10.0616:04
Der Podcast-Teil sollte sich mit einem (aber komplexen) PHP-Script lösen lassen. Das liest die Inhalte des iPod-Video-Ordners aus und erstellt daraus dann den Podcast.Muss man bisschen PHP für können und wissen wie ein Podcast funktioniert.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.