Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Macht mit: Ich suche den ultimativen Lieblingsbrowser für Mac

Macht mit: Ich suche den ultimativen Lieblingsbrowser für Mac

Pimp Your Mac!17.05.0723:32
Tach.

Ich habe ein Problem. Ich kann mich nicht für einen Browser entscheiden. Früher war mein Favorit ganz klar Safari, dann nutze ich nur noch Firefox und jetzt bin ich am ausprobieren.

Wie ist es bei euch? Das will ich wissen und frage deshalb in meinem Blog nach:




Schaut mal rein und erzählt, welche Browser ihr nutzt und warum. Vielleicht kennt ihr auch noch ein paar gute Tipps.

In ein paar Tagen gibt es dann die erste Zusammenfassung aller Kommentare. Dann schauen wir mal, welcher Browser am beliebtesten ist - und warum.

Ich freue mich auf eure Meinung!
0

Kommentare

kefek
kefek17.05.0723:37
Firefox mit GrApple(UNO), MouseGestures, Deutsch & Englischwörterbuch, Fast Video Download und adblock Plus ist für mich zu 90% der optimale Browser

das einzige was mich unheimlich stört ist, dass bei Bildern die Farbe teilweise falsch dargestellt werden amp;


Safari, Opera, Camino und Omniweb sind für mich aber keine Alternative
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Pimp Your Mac!17.05.0723:41
kefek

Safari, Opera, Camino und Omniweb sind für mich aber keine Alternative

??? Wieso nicht... Und wie wär´s mit Flock?
0
chill
chill17.05.0723:48
omniweb. warum? deshalb
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill17.05.0723:49
und deshalb
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill17.05.0723:52
und auch deswegen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek18.05.0700:00
Pimp Your Mac!
kefek

Safari, Opera, Camino und Omniweb sind für mich aber keine Alternative

??? Wieso nicht... Und wie wär´s mit Flock?

weil ich alle ausprobiert habe.


Aber eben nur mit Firefox hab ich den richigen Workflow. Da klappt eben alles so wie ich will
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac18.05.0703:11
Safari und DEVONagent

Wenn gar nichts mehr geht, dann Camino.
0
iKev
iKev18.05.0704:01
OmniWeb ist ohne Frage der beste existierende Browser.
Einziger Nachteil ist, dass es shareware ist...
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0710:11
Pimp Your Mac!
Schaut mal rein und erzählt, welche Browser ihr nutzt und warum.

Tach. Aber wenn, schreib ich hier, denn hier hast du ja auch gefragt.

Safari mit SafariPlus, @@ SafariBlock @@ und AcidSearch, @@ mehr können mir andere Browser auch nicht bieten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0710:48
Ah, und die Darstellung von Feldern und Buttons, etc. im FireFox ist ja nun ganz grausig! Das Dingens ist ja ganz nett und für Win-User sicher ein riesengroßen Fortschritt, aber doch nicht für den verwöhnten Mac-Anwender!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser18.05.0715:51
ich benutze nach wie vor safari.
reicht vollkommen.
0
Pimp Your Mac!18.05.0719:12
chill

Du scheinst total überzeugt zu sein von Omniweb. Ich habe leider noch nicht selbst ausprobiert, was dieser Browser mir für Vorteile bringen würde.

Aussehen tut er zumindest tadellos. Look and Feel scheinen zu passen!

Nutzt du den Broswer beruflich und privat?
0
Pimp Your Mac!18.05.0719:16
Ties-Malte

Tach. Aber wenn, schreib ich hier, denn hier hast du ja auch gefragt.
[/quote]

Ist mir Recht - hauptsache ich bekomme Meinungen!

Acid-Search kenne ich nicht, deshalb erstmal danke für den Link, ich schau mich dort mal um
0
Pimp Your Mac!18.05.0719:22
Danke für eure Antworten!



Es scheint hier für jeden Broswer Fans zu geben. Es kommt ja auch immer darauf an, was man tatsächlich anstellen möchte.

Ich habe allerdings gedacht, das ich mal ein paar neue Tipps zu supertollen neuen Browsern bekomme. Mein Liebling ist zum Beispiel zur Zeit "Browser" - von apfelplusz.
0
chill
chill18.05.0719:30
naja pimp, wenn man nicht überzeugt von einer software ist, dann sollte man alternativen suchen.

allein schon das man in omniweb für jede seite seperat die schriftgösse etc einstellen kann, plus die tabs mit dem kleinen vorschaubild an der seite, das sind für mich killerfeatures auf die ich nicht mehr verzichten will.

und nein, nicht beruflich, da bin ich gzwungen win 2k zu nutzen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Pimp Your Mac!18.05.0719:36
chill
naja pimp, wenn man nicht überzeugt von einer software ist, dann sollte man alternativen suchen.


Ich schaue und schaue... und probiee noch viel mehr.

Omniweb klingt für mich zu schön um wahr zu sein!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.05.0720:59
Opera
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chill
chill18.05.0722:01
"The point is, YOU need to be happy with it. Download it today! You'll have at least 30 days to explore tabs, and workspaces, and shortcuts, and bookmarks, and at the end of the trial period - well, we hope you decide you'd like to continue using OmniWeb as your main browser. If you don't, please tell us why. We're constantly working to make improvements and further develop OmniWeb."

also pimp: runterladen und testen
hier:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Pimp Your Mac!19.05.0700:01
chill

also pimp: runterladen und testen

Gut. Der morgige Tag gehört Omniweb. Dann sehen wir mal, ob er mich so glücklich machen kann, wie die Werbung verspricht! Im passenden Forum habe ich mich auch schon umgesehen.

Und nun noch ein dumme Frage: Bislang habe ich immer die englischsprachige Seite von Omniweb besucht. Ich dachte daher, Omniweb benötigt mind. 10.4.6. Auf der Arbeit habe ich aber 10.3.9.

Es gibt ja auch eine Deutsche Dort gibt es allerding nur Version 5, nicht 5.5.4 - dafür ist die ältere Version auch für Panther und Jaguar, was mir sehr entgegen kommen würde.

Ist der unterschied zwischen den Versionen noch sehr groß? WAs meinst du? Oder weißt du es?

Danke.
0
chill
chill19.05.0700:58
die version von der englischen seite (das ist auch die originalseite, deine ist nur eine vom deutschen vertreiber) ist wohl nur ab 10.4 (steht ja auch da) und ausserdem auch für nicht intelrechner (siehe screenshot)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill19.05.0701:01
wenn du den downloadlink auf der deutschen seite anklickst wird eine verbindung zur englischen hergestellt und die aktuellste version runtergeladen, also ist wohl nix mit jaguar und panther.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Kekserl
Kekserl19.05.0701:08
wieso hab ich mir damals eigentlich nicht die gratis- version von omniweb geholt? oh, well amp;

chill

gibs zu: du bist der entwickler
„fürzlbürzl...“
0
chill
chill19.05.0701:30
nein kekserl, aber überzeugter nutzer
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macbook818.05.0721:02
Safari
0
macbook818.05.0721:02
oder shiira
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.