Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Macht das iPhone euren iPod überflüssig?

Macht das iPhone euren iPod überflüssig?

Marduck
Marduck24.12.0716:00
Hallo Leute.

Wie ich in einem anderen Thread erwähnt habe, bekomme ich in ca. 2-3 Wochen *seufz* endlich mein iPhone. Kann es kaum noch erwarten.
Naja, jedenfalls habe ich mir vor kurzem den neuen iPod nano (4GB, silber) zugelegt. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob ich dann meinen iPod noch brauche.
Deshalb hoffe ich meine Entscheidung leichter treffen zu können, wenn ich eure Meinungen und Erfahrung lese.
Meinen iPod benutze ich jetzt nicht jeden Tag. Halt nur, wenn ich Bus oder Zug fahre, oder wenn ich Einkaufe. Also keine 12 Stunden am stück oder so. Für diese Zeit will ich dann halt mein iPhone benutzen. Allerdings habe ich keine Lust, mein iPhone jeden Tag aufzuladen, bzw. den Akku schnell zu "verbauchen" (wegen Ladezyklen und Lebensdauer). Deshalb frage ich euch um eure Meinung.

PS: Werde meine iPhone Kopfhöhrer auch pimpen. Werde da meine Sennheiser CX300 drann machen, sodass ich einen super sound habe und gleichzeitig die funktionen der iPhone Stöpsel habe. Aber das ist was anderes.
Hier eine zusätzliche Umfrage.

Vielen Dank
0
Umfrage

Du hast ein iPhone. Benutzt du noch deinen iPod?

  • Ja, natürlich!
    51,4 %
  • Ne, der liegt in der Ecke
    21,6 %
  • Ne, den habe ich Verkauft. Hab ja mein iPhone
    27,0 %

Kommentare

Alec24.12.0716:18
Hab dasselbe Problem, nun die Option eher, denn ich bekomme, obwohl ich es nicht verlangte und nicht mal wünschte, evtl. nächste Woche ein iPhone aus den USA mitgebracht, dass ich dann als Surfstation mit iPod Funktion benutzen würde (auf einen Unlock zum Telefon dränge ich nicht, da ich mein altes Siemens SL nicht hergeben werde). Nun, dann hätte ich aber, wie du, meinen neuen Nano mit 8GB übrig, der mir doch super gefällt! Weil ich so ein Ding eben zum Musik hören und nichts anderes gebrauche!
0
MacSebi
MacSebi24.12.0716:56
... ich habe mein iPhone wieder verkauft, weil es keine Sprachwahl hat. Daher nutze ich meinen iPod touch nach wie vor.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Marduck
Marduck24.12.0717:30
Sprachwahl, was meinst du damit genau?
0
Eisbaer
Eisbaer24.12.0717:54
Ich hab nie einen iPod besessen und werde mir auch nie einen extra zulegen.
Das mein iPhone nun auch einen iPod beinhaltet (bzw. zZ nicht viel mehr ist als ein iPod touch), finde ich recht praktisch
Ist praktisch wärend der Bahnfahrt was musik zu hören oder mal nen podcast zu schaun.
0
BigMac
BigMac24.12.0718:10
verwende den iPod (der erste überhaupt, der rausgekommen ist) relativ oft als externe festplatte und zum systemboot. für alles andere ist das iPhone eingesprungen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Capone
Capone24.12.0721:08
Also, um ehrlich zu sein, meinen iPod nano (2. Generation) hab' ich schon gern. Der rockt trotz seines Alters Handys mit MP3-Player, z.B. die von Sony Ericsson, nach wie vor weg, und zwar gewaltig.

Nur ist ein iPhone ein iPod zum telefonieren, noch dazu mit Betriebssystem.
Insofern wird mein iPod nano nur noch selten benutzt, z.B. im Fitness-Studio, aber ansonsten macht Musik hören mit dem iPhone schon wesentlich mehr Spaß.

Da du keinen iPod Classic hast, glaube ich aber, dass du den iPod nano wohl nicht mehr brauchen wirst. Ausser du bist scharf auf einige spezielle iPod-Spiele aus dem Store oder möchtest Gewicht sparen beim Joggen.
Wenn du aber einen iPod Classic hättest, und mit den 80 GB oder 160 GB gerade so zurecht kommst und dort deine komplette Musikbibliothek drauf hast, wirst du auch in Zukunft nicht auf den iPod verzichten können - das iPhone hat ja gerade mal 8 GB Flash-Speicher.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Fenvarien
Fenvarien24.12.0722:00
Bei mir ist es andersrum ... als der iPod touch erschien, interessierte mich das iPhone nicht mehr.
„Ey up me duck!“
0
Hot Mac
Hot Mac25.12.0704:47
Mein iPod Classic findet ausschließlich im Auto Verwendung, die Ohrhörer sind bislang unbenutzt.

Mein iPhone hat mittlerweile - samt Vertrag - den Besitzer gewechselt.
0
Applecrumblecake25.12.0708:27
Ich habe außer meinem iPhone noch ein Nano 2.G - und den nutze ich regelmäßig zum joggen. Da wäre mir das iPhone viel zu schwer!
0
Marduck
Marduck25.12.0713:32
Hi.
Naja, ich werde wohl meinen iPod verkaufen. Für Zug und unterwegs nehme ich mein iPhone und für Sport werde ich mir den Q-BE von SupportPlus kaufen. Der reicht dafür völlig aus
0
RAMses3005
RAMses300526.12.0708:59
Also aufgrund der geringen Speichergröße des iPhone mit 8 Gig ist mein iPod 3. Generation mit 40 Gig immer noch mein Hauptbeschallungsgerät. Auch wenn zwischenzeitlich die komplette Bibliothek nicht mehr draufpaßt (60-70 Gig Größe), leistet er immer noch sehr gute Dienste.

Auf dem iPhone sind Spielfilme, Serien wie Trio mit 4 Fäusten usw., meine aktuellen Lieblingslieder und natürlich meine Kontakte, Kalender und Internet-Lesezeichen drauf. Ergo: beide Geräte haben getrennt voneinander ihre Daseinsberechtigung ...
0
Uli26.12.0709:41
Ich nehme den "grossen" iPod (80GB) nur noch auf langen Flügen mit. Für alle anderen Zwecke (Tagesreisen etc.) reicht das iPhone völlig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.