Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Macdisk und die Leute, die da hinterstecke gehen mir auf den ***

Macdisk und die Leute, die da hinterstecke gehen mir auf den ***

dan@mac
dan@mac20.12.0521:46
Ich war bislang immer zufrieden mit meiner macdisk, bis ich mal den Support brauchte.
Alles fing an, dass ich mir eine neue Domain bestellt habe. Einige Tag später habe ich es per Onlineüberweisung bezahlt. Das war am 17.11.2005. Seit dem hat sich nichts getan. Weder die Domain wurde freigeschaltet, noch habe ich eine Antwort auf meine Mails, die ich an info@macdisk.de geschrieben habe, bekommen. Das Geld scheint futsch zu sein, also habe ich am 15.12 eine Kündigungsmail an macdisk geschrieben, so wie es in den AGB steht. Habe auch nochmals ausdrücklich um eine Antwort geboten. Bis heute ist aber nicht angekommen. Ich bin mittlerweile auf einen anderen Server gewechselt, bei dem mir die neue domain übrigens innerhalb von drei Tagen freigeschaltet wurde.
Weiß nicht was ich machen soll, ich hab jedenfalls die Nase voll und nicht nur weil ich Erkältet bin!
Meiner Meinung nach ist der Support bei Macdisk einfach nur MÜLL(sick)

(Ich hoffe diese Beitrag wird nicht gelöscht und wenn dann nicht alt zu schnell, denn das hier ist wichtig für Leute die ihr Geld nicht zum Fenster rausschmeißen wollen! Sorg, aber das ist mittlerweile meine Meinung)
0

Kommentare

Imo20.12.0521:48
Tja, wußte ich's doch. War schon knapp davor mir auch die MacDisk zu holen, aber bei den Erfahrungen hier bin ich froh, dass ich die finger davon gelassen habe...
0
Oemmel20.12.0521:57
Ja, habe mich auch für einen anderen Anbieter entschieden, da der Support wirklich unter aller Sau sein soll. Das musste ich mir dann echt nicht geben
0
Mac51.de
Mac51.de20.12.0522:33
ich zahle mittlerweile lieber mehr und habe guten support
0
leBeat
leBeat20.12.0523:08
es gibt mittlerweile schon so einige threats zum dem thema. leider ...
hoffentlich ändert sich da bald mal was.

es hat bei mir gedauert, aber am ende hatte ich die info, die ich brauchte.
0
yais_thomas21.12.0500:41
Hallo Daniel,

da deine Domain nicht registriert werden konnte, verliert die von Dir bezahlte Rechnung jegliche Grundlage. Ob dein Geld futsch ist, entscheidest Du jedoch ganz allein. Wir werden das Geld nur erstatten wenn Du uns Deine Bankverbindung mitteilst. Für die Zukunft wünsche ich Dir einen Provider, der zu Dir passt.
0
Tom
Tom21.12.0500:41
Wenn macdisk tatsächlich so schlecht ist,
dann sollte sich MTN ganz schnell von denen trennen.
MTN steht als Name schliesslich für Qualität

Dachte eigentlich immer, dass beide Firmen zusammengehören ...=-O
0
Tom
Tom21.12.0500:44
...aber vielleicht sind deine Mails auch nur nicht angekommen
oder man ist dort derzeit total überlastet

Und hätte man das nicht auch telefonisch ab-/aufklären können ?
0
Pseudemys
Pseudemys21.12.0501:24
yais_thomas

Du reagierst jetzt zum wiederholten Male auf nur allzu berechtigte Beschwerden mit einer an Rotzigkeit kaum zu überbietenden Unverschämtheit!

MacTechNews, was ja unverschuldet durch den Rüpel Thomas geschädigt wird, sei gewünscht, alsbald einen seriösen Partner für dieses Angebot zu finden.
0
MFG21.12.0501:31
Was geht denn hier ab?! =-O
0
Pseudemys
Pseudemys21.12.0502:42
…auf jeden Fall nicht der Weihnachtsmann!

Wer glaubt, daß ich übertreibe, siehe bitte hier: @@
0
Mac51.de
Mac51.de21.12.0503:37
Schlechter Support setzt sich leider auch in großen unternehmen (hostingprovider wie die 1und* In*ernet AG z.b.) immer mehr durch. mittlerweile muss man für einiges schon viel geld bezahlen wenn man vernünftigen support haben will.

darum meine aufforderung an MTN:
man suche sich doch bitte einen etwas professionelleren partner.
eine längere partnerschaft schadet nur dem guten ruf mtns.
0
yais_thomas21.12.0513:45
Pseudemys

Ohne die Richtlinien des Datenschutzes würde ich Dir gerne einige Supportmails zeigen und Dich dann nochmal bitten zu entscheiden wer sich rüpelhaft benimmt. Ich entschuldige mich in aller Form wenn ich mich jemandem gegenüber unberechtigt unangemessen verhalten habe! Leider gibt es jedoch immer wieder Menschen, die mit der Bezahlung von 2,22 Euro jegliche Höflichkeit verlieren und eine absurde Wertigkeit der Dinge entwickeln. Sowas lässt mich ab und zu die Fassung verlieren.

Natülich passieren Fehler, besonders beim Thema Supportanfragen mehr als mir lieb sind. Du kannst dir sicher sein, dass ich dafür eine finanzierbare Lösung suche, für Vorschläge bin ich offen. Eins sollte jedoch Dir und auch allen anderen Lesern hier klar sein: In Foren dieser Art werden hauptsächlich negative Erlebnisse geschildert. Und zwar meistens von Menschen, die Ihrer Unzufriedenheit oder Ihrerm Ärger Luft machen wollen. Da Du ganz offensichtlich kein Rüpel bist, solltest Du Deine Meinung also nicht aus einseitigen Informationen bilden. Besonders nicht ohne zu wissen ob vielleicht 5 Usern, bei denen der Support versagt hat, 95 gegenüber stehen, die innerhalb von einem Werktag eine hilfreiche Antwort erhlaten haben.

Gruß

Thomas
0
Plan B21.12.0514:39
Damit sich auch mal ein zufriedener Kunde meldet habe ich mich jetzt doch glatt hier im Forum angemeldet.

Ich bin jetzt seit einem Jahr Kunde, also fast von Anfang an und kann von meiner Seite nur das positives vermelden.

Vor kurzem hatte ich auch eine technische Frage zu meiner Macdisk und hatte sie an den techn. Support geschickt. Da auch ich die negativen Erfahrungen hier im Forum gelesen hatte war ich gespannt ob ich eine Antwort erhalte.

Ich hatte sie schon am nächsten Morgen in meinem Postfach und die Mail wurde noch am selben Tag abgeschickt.

Jetzt habe ich noch eine Domain beantragt und auch das hat wunderbar geklappt. Drei Tage nach der Überweisung habe ich eine Infomail bekommen und schon ein Tag später, also heute ist die Domain freigeschaltet und führt auch meine Homepage.

Wie sieht es bei Anderen aus?
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin bei dem alles funktioniert?

Gruß
Patrick
0
ella
ella21.12.0514:44
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Vielleicht wird es dann doch lieber eine .Mac-Mitgliedschaft.

Nicht Geiz ist geil. Qualität ist geil!

Würde mich freuen, wenn positive Erfahrungen das Bild relativieren könnten. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass mactechnews.de einen Partner findet, der Zufriedenheit für den Großteil gewährleisten kann.
Ich denke, dass gerade hier nicht für alle der geringste Preis ausschlaggebend ist.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
crissi21.12.0514:50
Bei mir ist bisher auch alles wunderbar, habe allerdings noch keine Sonderlocken gebraucht kann daher nicht viel dazu sagen.

Was mir nur ein wenig sauer aufstösst, erstens eines der Spiele die es bei der Disk dabei gibt konnte ich nicht runterladen und zweitens (echt böse) die Adminseite funktioniert bei mir in jedem Browser ... ausser Safari.

Ansonsten finde ich grade die Selbstverwaltung über die Adminseite recht gelungen, schön ist zB auch die Möglichkeit Ordner damit per Passwort zu sichern, da mache ich dann zB immer Fotos rein die ich für Bekannte nur mal eben brennen sollte oder so, dann sage ich "Gugg mal auf meiner Macdisk, die Bilder habe ich dir da auch gleich mal Passwortgesichert hingelegt", sehr praktisch.

Die Macdisk kommt zwar nicht gegen ein .Mac an, aber ist dafür ja auch deutlich günstiger.

Gruß
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0514:57
Aus genau diesem Grund kaufe ich bei Dingen, die mir in irgend einer Weise etwas wert sind, niemals das Billigste.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crissi21.12.0515:09
rantanplan ... zuviel zu bezahlen ist leider noch lange kein Garant wirklich etwas besseres zu bekommen ...
0
Plan B21.12.0515:09
crissi
und zweitens (echt böse) die Adminseite funktioniert bei mir in jedem Browser ... ausser Safari.

Also bei mir klappt es mit Safari einwandrei.
Bei mir hatte mit dem MS Explorer die Darstellung der Seite nicht ganz so geklappt. Da war der Text für z.B. Fotos nicht mittig.

Ob es aktuell noch so ist, weis ich nicht da es bei mir keinen IE mehr gibt!
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0515:16
crissi
rantanplan ... zuviel zu bezahlen ist leider noch lange kein Garant wirklich etwas besseres zu bekommen ...

ROFLMAO Gott, so ein Kommentar mußte ja nun kommen

Ok, ja, viel zu bezahlen garantiert in keinem Fall ein gutes Produkt. Aber wenig zu bezahlen ist schon fast eine Garantie dafür, daß an dem Produkt gespart wurde. Den eigenen Denkapparat muß man natürlich schon noch einschalten, bevor man die Geldbörse zückt, um zu überlegen, ob mal hier einfach viel Geld für wenig Leistung bezahlt. Wenig Geld für viel Leistung... das habe ich noch nirgends gesehen. Höchstens nachts im Traum.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dan@mac
dan@mac21.12.0515:31
yais_thomas
Hallo Daniel,

da deine Domain nicht registriert werden konnte, verliert die von Dir bezahlte Rechnung jegliche Grundlage. Ob dein Geld futsch ist, entscheidest Du jedoch ganz allein. Wir werden das Geld nur erstatten wenn Du uns Deine Bankverbindung mitteilst. Für die Zukunft wünsche ich Dir einen Provider, der zu Dir passt.

Die Domain konnte nur nicht regestriert werden, da ich sie nach EINEM Monat von jemand anderes für meinen neuen Server registrieren lassen hab!

Ich werde die Bankverbindung an info@macdisk.de schicken.

yais_thomas
Ohne die Richtlinien des Datenschutzes würde ich Dir gerne einige Supportmails zeigen und Dich dann nochmal bitten zu entscheiden wer sich rüpelhaft benimmt.

Wenn meine Mails auf Grund von Rüpelhaftigkeit nicht beantwortet worden sind, dann ist das echt traurig, denn ich war garantiert nicht in Ansätzen in einer Mail rüpelhaft.

Ich war und bin mit den Leistungen der Macdisk sehr zufrieden und der Preis hat mich damals sehr angesprochen, da ich Schüler bin und nicht Unmengen an Geld zur Verfügung habe. Gerade deshalb hat es mich um so mehr geärgert, dass meine 18 €, die ich für die Domain bezahlt habe, plötzlich verschwunden zu sein schien.
0
yais_thomas21.12.0515:51
Nein, Daniel. Das war nicht auf Dich persönlich bezogen, obwohl Deine Ausdrucksweise hier im Forum nicht mehr ganz höflich war

Die Registrierung Deiner Domain ist schon am 21.11. mit der Meldung "Registrar-Lock" gescheitert. Irgendwie hat das aber keinen Fehler in unserem System erzeugt, so ist Deine Domain "durchgerutscht." Warum das passiert ist, kann ich jetzt nicht mehr nachvollvziehen. Das Geld bekommst du selbstverständlich zurück.
0
dan@mac
dan@mac21.12.0515:59
yais_thomas
Nein, Daniel. Das war nicht auf Dich persönlich bezogen, obwohl Deine Ausdrucksweise hier im Forum nicht mehr ganz höflich war

Die Registrierung Deiner Domain ist schon am 21.11. mit der Meldung "Registrar-Lock" gescheitert. Irgendwie hat das aber keinen Fehler in unserem System erzeugt, so ist Deine Domain "durchgerutscht." Warum das passiert ist, kann ich jetzt nicht mehr nachvollvziehen. Das Geld bekommst du selbstverständlich zurück.

Ich habe mir schon gedacht,d ass das nicht auf mich bezogen war, aber ich denke dass Du als Kunde wahrscheinlich ähnlich reagieren würdest, obwohl ich im Nachhinein denke, dass ich mich auch gemäßigter hätte ausdrücken können.

Seltsam, dass das scheiterte, da ich ja vorher im Admin Panel die Verfügbarkeit prüfen konnte und einen Monat später dieser Fehler offensichtlich nicht kam, als mir mein anderer Provider diese Domain freigeschaltet hat, oder wie man das nennt.

Ich will noch mal sagen, dass ich mit der Macdisk an sich nicht unzufrieden bin. Vorallem für Anfänger ist es perfekt, nur an dem Support muss wohl hier und da noch gearbeitet werden!
0
crissi21.12.0516:16
Rantanplan wir sind da denke ich ziemlich einer Meinung ... aber ich denke halt ein günstiges Angebot muss nicht schlecht sein.

Für meinen Just4Fun Gebrauch reicht die Macdisk lange, .Mac hätte ich sehr gerne, es ist mir aber zu teuer für das was ich damit mache (die iCards finde ich geil und natürlich das onlinestellen der iCal Daten, wenn man die noch online bearbeiten könnte würde ich gleich kaufen).

Aber auch bei einem hochpreisigen Anbieter kann es mal dazu kommen das der Service nicht auf Anhieb fluppt oder es mal einen technischen Fehler gibt.

Um mal wieder so einen unsäglichen Autovergleich zu ziehen ... so mancher Japaner liegt in der Pannenstatistik deutlich besser als ein teurer VW oder was weiss ich nicht was.

Mein Daihatzu zB hat noch keine einzige Panne, dafür kosten aber die Ersatzteile unmengen (Bremsscheiben sind so teuer wie für einen Porsche).

Aber genug davon
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0516:30
crissi
vielleicht kannst du mir ja mal bei Gelegenheit (Email oder iChat) erklären, wie das mit dem Passwort-Schützen geht. Wäre sehr nett! Bekomme es nämlich nicht hin...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
crissi21.12.0516:36
Bin ab etwa 18 Uhr per ICQ zu erreichen.

91 88 222

Kann dir dann gerne weiter helfen.
Ist aber ziemlich easy, unter Benutzer die Benutzer anlegen und dann in der Dateiansicht mit dem Schloss die Benutzer zulassen.

Gruß
0
Thomas Franz
Thomas Franz21.12.0517:48
bis vor ein paar Wochen wurden meine Mails auch ignoriert, nach dem letzten Aufschrei hier auf MTN gelobte Yais aber Besserung, und zumindest mein Anliegen wurde erhört... Funktionell hat immer alles reibungslos geklappt.
0
djapple2
djapple221.12.0518:20
wollte mir in nächster Zeit auch eine MacDisk zulegen, aber unter den hier geschilderten umständen schreckt mich das schon etwas ab.
0
Stefan S.
Stefan S.21.12.0518:23
crissi
Kalender für iCal ohne .mac gibts hier, kostenlos:
0
vollmilch
vollmilch21.12.0519:05
Ungefragter Rat an @@yais_thomas

Wenn du als Verkäufer nicht in der Lage bist dich anders auszudrücken, als du es hier deinen (potentiellen) Kunden gegenüber tust, so halte es doch mit dem posten wie mit den unbeantworteten Mails.

Für die Zukunft wünsche ich Dir einen Provider, der zu Dir passt.

Du zumindest scheinst schon die Kunden zu haben, die zu dir passen.

Gute Besserung !
0
yais_thomas21.12.0520:05
vollmilch

Vielen Dank für das schöne Beispiel. Daniel und ich haben inzwischen beide unsere "Entgleisung" in diesem Beitrag erkannt und geklärt. Du bist jedoch offensichtlich - im Gegensatz zu vielen anderen hier - jemand der sich seine Meinung aufgrund von einseitigen Schilderungen bildet. Lies doch nochmal meinem Beitrag von weiter oben zu diesem Thema und denk darüber nach... Vorausgesetzt Du hast ein ernsthaftes Interesse, überzeuge ich Dich auch gerne persönlich von der Qualität von MacDisk und des Supports.

die anderen

Danke für die Beiteiligung an diesem Beitrag mit posivitven Beispielen, das baut mich auf
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0520:10
yais_thomas
[...] überzeuge ich Dich auch gerne persönlich von der Qualität von MacDisk und des Supports.

Also, das heißt es gibt einen? Ich wollte nur mal nachfragen, weil es nach den Erfahrungen der hier Beitragenden eher nicht so aussieht (zumindest faktisch).

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yais_thomas21.12.0520:17
Rantanplan

Es gibt solche Gerüchte
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0520:32
Und mit Gerüchten kennen wir Mäccies uns aus. Die stimmen immer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vollmilch
vollmilch21.12.0520:52
yais_thomas
vollmilch

Du bist jedoch offensichtlich - im Gegensatz zu vielen anderen hier - jemand der sich seine Meinung aufgrund von einseitigen Schilderungen bildet.

Ich habe mir meine Meinung einzig und allein aufgrund deiner Aussagen gebildet und ich gebe zu sehr einseitig.

Auch beziehe ich mich mit meiner "einseitig" beeinflussten Meinung auf den anderen verlinkten Thread in dem du ähnliche rhetorische Fähigkeiten an den Tag legtest.

Ich bedanke mich für die Einladung zu deinem "Dienst", doch lehne ich ebenso dankend ab.
0
takoradi
takoradi22.12.0500:41
Ich hänge mich mal hier mit dran...

Was ist nun wieder mit der MacDisk, e-mail, Url, im Moment ist alles platt, nix funzt mehr! amp;
0
Fenvarien
Fenvarien22.12.0500:57
takoradi Siehe hier
„Ey up me duck!“
0
Pseudemys
Pseudemys22.12.0512:00
Wie erklärt sich eigentlich, daß die gestohlene Adresse aber da und dort funktioniert?
So auch bei mir (nach gelöschtem Cache).
0
zappa
zappa22.12.0512:02
Pseudemy

Es dautert bis alle DNS-Server im Internet aktualisiert sind.
0
Pseudemys
Pseudemys22.12.0512:07
Entschuldigung, mein vorletzter Beitrag ist irrtümlich hier gelandet, er gehört in ein anderen Thread.

Bitte löschen.
Danke.
0
Formanor
Formanor21.12.0515:12
Auch ich bin mit meiner MacDisk zufrieden.
Ich hatte inzwischen auch mehrfach mit dem Support Kontakt
(Es gab einige Schwierigkeiten mit einer Domain-Übernahme, was aber mein Fehler war) und hatte bis auf einmal immer schnell eine Antwort.
Das einzige was mich ein wenig nervt ist das MacSync immer noch nicht vernünftig funktioniert. Ich kann nichts synchronisieren.
Dies ist aber wohl ein bekanntes Problem und eine neue Version ist wohl schon in Arbeit.

Und die schon erwähnten Schutzmöglichkeiten finde auch ich klasse und gut umgesetzt.
0
Richard
Richard21.12.0517:49
Das hat man halt davon das alles immer nur billig sein soll. Dann muss man auch davon leben. Zu den Aussagen hier in den Thread sollte man lieber nichts sagen aber der Satz "Der Kunde ist König" scheint hier nicht sehr verbreitet zu sein.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Misternice
Misternice22.12.0503:00
Wozu denn die ganze Aufregung? Eventuelle Probleme mit MacDisk oder dem Support, einfach nur hier im Forum erläutern - und schon meldet er sich, der "Support"...
0
Kronar22.12.0512:04
Pseudemys

Dann hat dein ISP noch kein DNS Abgleich gemcht, das kann in Einzelfällen bis zu 3 Tage dauern...

Warte mal einfach den laufenden Tag ab..


Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.