Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Macdisk nicht vertrauenswürdig?

Macdisk nicht vertrauenswürdig?

FBamberg@web.de24.12.0502:35
Plötzlich heißt es macdisk ist nicht mehr macdisk, sondern mac-disk. Was soll denn das nun wieder?

Ich habe mir die Email Adresse "Bamberg@macdisk.de" auf meinen Ipod Video gravieren lassen und nun funktioniert diese nicht mehr?

Soll ich mir nun einen Strich zusätzlich einkratzen, weil Macdisk nicht in der Lage war, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen?

Ich komme mir vor, wie ein dummer Junge, nur weil ich auf die Bestandskraft der von Macdisk angebotenen Leistung vertraut habe.

Es ist beschämend, das ausgerechnet ein Mac Dienst nicht in der Lage ist selbst gegen Bezahlung für Bestandskraft zu sorgen.

Ich für meinen Teil bin stinksauer auf Macdisk!!!

Da wäre ich wohl besser zu Apple gegangen.

Ich Depp dachte, dass ich besser in Deutschland bleiben sollte. Welch ein Fehler.

Und Informationen darf ich mir selbst zusammensuchen, da wird man ganz schön im Regen stehen gelassen von den Admins.

Und nein, ich habe keine Lust, mir entsprechende Infos irgendwo zu suchen. Ich habe für den Service bezahlt, der nun offensichtlich nicht vorhanden ist.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0514:29
Bodo mit kleinem m hinterm Namen? Herzlichen Glückwunsch (auch wenn es OT ist)!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo26.12.0514:34
Ties-Malte
danke (auch OT)
0
crissi26.12.0515:12
Ich finde das passt schon irgendwie weil es ja um den Podcast ging der auf der der Macdisk lag

Wie dem auch sei ich bin jetzt schlauer und danke dafuer.

Gruß
0
Pseudemys
Pseudemys27.12.0501:23
Wieder zum Thema, was ja woanders wieder für Aufregung ( @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42040&cat=8&quote=566564) sorgte:

Der MacDisk-Betreiber hat es seit Tagen höchstselbst in der Hand, die ganze Aufregung um die „entführte Domain“ zu dämpfen, ja gegenstandlos zu machen, in dem er unmißverständlich klarstellt, daß er nicht durch ein Versäumnis die Umregistrierung begünstigt hat.

PS:
An Bodo, der in dem gesperrten Thread ( @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42040&cat=8&quote=566564 ) auf Censunay gemünzt schrieb:
Der Typ kommt aus der rechtsextremen Ecke. Ich hab im Web mal ein wenig gesucht und bin fündig geworden!

Die politischen Ansichten von Censunay (und von welchem Teilnehmer hier auch sonst) sind hier ganz und gar nicht relevant – selbst wenn sie dergestalt wären, wie von Dir unterstellt!
Unsere Verfassung garantiert unmißverständlich politische Meinungsfreiheit.

So eine Anschwärzerei empfiehlt Dich kaum als Administrator und wirft auch ansonsten ein wenig schmeichelhaftes Licht auf Dich.
(Und Deinen „Entschuldigung“ da macht es nur noch schlimmer…)
0
JuergenB
JuergenB27.12.0502:31
ähmm, seit wann darf man nicht mehr vom thema abkommen?
0
Pinguin27.12.0502:41
Nein, ich finde durch seine Rücknahme hat er nur seinen Standpunkt wieder ins rechte Licht gerückt und eher Größe als Feme ausgedrückt.

Mag sein, dass du das anders siehst. Darum geht es ja uach nicht.
Ehrlich gesagt hab ich herzlich über euch gelacht, wie krass ihr alle auf den netten Herrn C. abgegangen seid.

Fehlt wirklich, wie schon erwähnt, noch die Anfahrtsskizze und die Hausnummer... Ich bin sicher nicht immer politisch korrekt, aber irgendwie muss ich mir hier in letzter Zeit öfter mal an den Kopf greifen und kräftig nachdenken, bis ich das alles hier verstehe: Liegts an Weihnachten oder am Fanatismus?
Ganz im Ernst, bin ja auch gläubiger Macianer... Ach, ich bin wohl auch nicht besser.

Verwirrende Gedanken, gute Nacht!
0
Pseudemys
Pseudemys27.12.0503:15

…sehr verwirrende Gedanken, Pinguin.

Und vor allem: sie überzeugen überhaupt nicht.
0
Misternice
Misternice27.12.0503:29
Dieser Text auf der Homepage von C. sprach zwar davon, dass die Domain wegen einer unbezahlten Rechnung gehackt wurde, dies wurde aber durch das davor gesetzte Wort "scheinbar" relativiert. Also sehe ich nicht wirklich den Tatbestand des "Rufmordes".
Das was die beiden beteiligten Administratoren derart StGB-relevant finden, dass sie von Paragraphen reden, den Text speichern und sich weitere Schritte vorbehalten, sehe ich eher als eine (rhetorisch sogar recht gut gemachte) Karikatur von "uns" Mac-Usern an. Wer darüber nicht lachen kann, tut mir eigentlich eher leid...
Gut - C. hat sich vielleicht etwas politisch unkorrekt verhalten und einen etwas radikalen Ton angeschlagen, was ich persönlich, ihm aufgrund seiner Jugend leicht verzeihen kann.
Etwas später wird dieses rebellische Mitglied von dem Administrator, der kurz zuvor im Zusammenhang mit mutmasslich falschen Unterstellungen vom StGB sprach, einfach als "aus der rechtsradikalen Ecke kommend" gebrandmarkt.
Auf meine Aufforderung hin, diese Anschuldigung zu belegen kam nichts was diese Anschuldigung bewahrheiten konnte.
Meine Frage also: Wer genau begeht hier Rufmord, beleidigt und macht falsche Anschuldigungen?
Derartige Vorgehensweisen erinnern mich an ein gewisses Funktionsschema, das auch schon in der Vergangenheit dazu diente unbequeme Minderheiten auszugrenzen.
Haben gewisse Formen der Rechtsextremismus-Phobie vielleicht ähnliche psychologische Ursachen wie die der Homo-Phobie?
Ich lege all diese Schwere in meinen Post, da es hier um das Verhalten eines Administrators geht, also eines Menschen, der unsere Gemeinde "regieren" soll. Er hat seine Anschuldigung zwar am Ende zurückgenommen, aber das reicht nicht. Ich bin dafür, dass er sein Amt niederlegt und zurücktritt!

0
Misternice
Misternice27.12.0503:55
Lasst uns dieses Thema lieber hier http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42257&cat=8 behandeln...
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0504:37
Heiligs Blechle. Man kann auch alles zu Tode diskutieren. Der Typ war ein Dummschwätzer wie er im Buch steht. Dem noch eine Träne nachzuweinen halte ich für absolut lächerlich und gibt ihm eine Wichtigkeit, die ihm in keinster Weise zusteht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
FBamberg@web.de27.12.0512:28
Seid Ihr eigentlich noch ganz dicht?

Ich hatte gehofft, ein paar Infos von Euch zu bekommen.

Vielleicht auch ein wenig Seelenmassage, weil ich mich schlicht und einfach geärgert habe, dass mein Videopod mit einer ungültigen Email Adresse graviert ist.

Nur ein winzig kleiner Hinweis, wie der von Schnapper am 24.12.05 16:38 und Oldmarty am 24.12.05 17:52 und schon ging es mir besser. Denn nun gehe ich davon aus, dass man das Ganze auch wieder flugs rückgängig machen kann.

Aber warum in aller Welt muckiert Ihr Euch, dass ich mir meinen Pod mit einer EMail Adresse hab gravieren lassen?
War das meine Frage?

Wenn Ihr zum Automechaniker geht und ihm was von schlechten Reifen erzählt, findet Ihr es dann normal, dass er Euch einen Vortrag über die Sinnhaftigkeit des Schienenverkehrs hält? Wohl kaum, denn das war nicht das Thema.

Weiterhin zeigen so sinnhafte Beiträge zur Gema, wie gut Ihr lesen könnt. Kaum bekommt Ihr einen Happen von BeOS (danke auch fürs tolle Lesen und den völlig sinnlosen Beitrag BeOS) hingeworfen, stürzt Ihr Euch darauf, wie Irre. Ich habe selten so viel Dung zu einem schlichten Thema gelesen. Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Selbstbeweihräucherungszeremonie von diesem Kawi (26.12.05 12:36) dem typischen Fingerzeiggehabe am 26.12.05 02:55 folgten. Widerlich, einfach nur widerlich.

Dann dieser Typ mit der Umfrage und dann noch Rufmord.
Was soll das denn bitte?
Irgendwie kann ich der Logik nicht mehr folgen und will es auch gar nicht mehr.

Nur fürs Protokoll:
Nein, ich kenne mich nicht aus. Ich benutze Macs seit 94 und hab noch nie im System rumgefummelt, weil ich es Schwachsinn finde. Wenn ich meine Zeit damit vertrödeln wollte, hätte ich auch bei Windows bleiben können. Ich benutze einen Computer als Hilfsmittel, fertig.

Ich bin im Internet, seit es die ersten 2400er Modem gab, aber niemals hat mich interessiert, warum über wen sich eine Internetseite aufbaut. Wozu auch? Ich brauche es nicht, ich hab schließlich einen Mac, bei dem es mit einem Klick funktioniert.

(Wobei ich die Erklärung des Internets bei der Sendung mit der Maus wirklich klasse fand)

Nun kam es das erste Mal in meiner Mac- und Internetzeit zu einem meiner Meinung nach wichtigen Problem, bei dem ich hoffte in diesem Forum einen Rat zu bekommen.

Und was macht Ihr?

Ihr sabbelt so arg um den heißen Brei, dass einem sprichwörtlich der Appetit vergeht.

Ich werde mich aber anpassen und meine Threads demnächst einfacher halten.

Oder besser ganz weg lassen.

Jemand schrieb mal was von Schließung dieses Threads. Leider weiß ich nicht, wie das geht, sonst hätte ich das schon getan. Nein, liebe Fingerzeiger, ich schaue nirgendwo anders nach, erst recht nicht bei Google oder sonst einem Suchdienst. Bis ich da was finde, bin ich alt und grau vor lauter Werbung.

Ich finde es beschämend, wie Ihr Euch verhalten habt.

Ein "Danke" an die wenigen, die halfen.

Ein "Geht mal an die frische Luft" an all die Anderen.

Mir wäre es ganz lieb, wenn Ihr noch ein wenig Rest an Anstand besitzen würdet und diesen Thread fortan ruhen lasst.

Guten Rutsch.
0
Jaguar1
Jaguar127.12.0512:45
Threads sperren können nur die Admins.

Wenn du das Wünschst, kannst ja mal bei einem per iChat/Mail anfragen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.12.0512:58
"herr wirf hirn vom himmel, am besten in dosen,damits weh tut..."
ich sag nur, wärste doch bei windows geblieben...(w00t)
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0513:21
FBamberg

Nicht aufregen Das ist die ganz normale Forendynamik Manchmal schweift auch ganz unvermittelt die Diskussion zur Architektur von Bahnhöfen ab, das gab's auch schon mal und war richtig interessant Also, nimm es locker.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
FBamberg@web.de27.12.0513:34
Rantanplan:

Da muss auch ich lachen.

Na ja, irgendwie hast Du Recht.

Architektur von Bahnhöfen?

Sachen gibts.
Es stimmt, das man alles zu Tode reden kann.

Ich wundere mich nur immer wieder, wie man so viel Energie unnütz verschwenden kann. Allein das Lesen der ganzen Beiträge, die nicht zum Thema gehören, ist mir zu müßig.

Aber was solls, ich werd ja auch nie verstehen, wie man seine Zeit in einem Chat vertrödeln kann.
(Ups, jetzt hab ich was gesagt)
0
FBamberg@web.de27.12.0513:40
Jaguar1:

Leider weiß ich nicht, wie ich einen Administrator finde.

Die Frage danach traue ich mich gar nicht erst zu stellen; nachher kommen die Fingerzeiger wieder und deren Geseihere möchte ich mir ersparen. Wahrscheinlich soll ich dann wieder auf Suchfahrt gehen, um irgendwo irgendwelche Infos zu bekommen.

Wer also einen Admin kennt und weiß, wie er ihn kontaktieren kann, möge ihn höflich bitten, diesen Thread zu schließen.

Ich wäre diesem Jemanden sehr verbunden und würde ihn auch heute Abend in mein Nachtgebet einschließen.
0
sr27.12.0514:22
FBamberg@web.de<br>
Jaguar1:

Wer also einen Admin kennt und weiß, wie er ihn kontaktieren kann, möge ihn höflich bitten, diesen Thread zu schließen.

Ich wäre diesem Jemanden sehr verbunden und würde ihn auch heute Abend in mein Nachtgebet einschließen.

Gar nicht als Besserwisserei gedacht (zumal das Impressum derzeit in der Tat nicht sehr finde-freundlich platziert ist):http://www.mactechnews.de/index.php?function=6
Dort sind die betreffenden e-Mail-Adressen verzeichnet.

Ich empfehle Dir in der Tat, Dich selbst bei einem Administrator zu melden - wäre ich einer, ich würde einen Tread nicht auf Basis eines Schließungswunsches "aus zweiter Hand" schließen, sondern wenn überhaupt, dann nur wenn sich der Wünschende selbst meldet.

Gruß,
sr
0
vb
vb27.12.0514:31
OT - mangels mailadresse...

vote with a bullet<br>
"herr wirf hirn vom himmel, am besten in dosen,damits weh tut..."
..(w00t)

leider wurde der andere fred( macdisk) geschlossen, weshalb ich dir hier kurz antworte. ich finde es einigermassen befremdlich, dass du mich nach all den bemühungen, die wogen zu glätten, als troll bezeichnest. statt mitzuhelfen schürst du das feuer. super - danke!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys27.12.0515:03
vb

Den Troll-Vorwurf solltest Du mit größter Gelassenheit hinnehmen – Du zählst nun wirklich zu den fairsten Teilnehmern hier!
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.12.0515:06
vb
bitte, ist gerngeschen dafür ist ja das Forum da...

...wer realsatire oder sarkasmus findet, darf sie/ihn behalten...(w00t)
0
Henning Bulka
Henning Bulka27.12.0515:06
Was treibt euch eigentlich dazu, euch hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen? State calmo...
0
vb
vb27.12.0515:23
ok, schwamm drüber. allerdings-ironie oder realsatire oder was auch immer konnte ich in besagtem fred nicht finden ( es sei denn man nimmt das ganze mal als solche hin;-) )
vielleicht einfach das nächste mal die entsprechenden smilies setzen....

pseudemys

an weihnachten trifft mich sowas doppelt...;-)O:-):-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.