Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook hängt sich auf / friert ein

Macbook hängt sich auf / friert ein

janknet05.01.1112:58
Hallo habe manchmal das Problem wenn ich mein Macbook in den Ruhezustand schicken will, dass sich dieses aufhängt (Bildschrim bleibt an aber keine Reaktion auf Tastatur und Maus mehr Neustart nötig) bisher nur festgestellt wenn ich den Ruhezustand aktivieren will, im Betrieb tritt der Fehler nie auf!

folgendes steht ist der System log (nur die letzten Meldungen habe ich jetzt mal rauskopiert):

Jan 5 09:09:19 XXX-MacBook loginwindow[46]: loginwindow SleepWakeCallback WILL sleep
Jan 5 09:09:20 XXX-MacBook GeekTool[201]: Geeklet DCFB0408-896C-4E82-ADDA-119C5105B706. Task already running (#!/bin/bash\n# creat…)
Jan 5 09:09:21 XXX-MacBook configd[14]: PMConnection mDNSResponder com.apple.powermanagement.applicationresponse.slowresponse 1706 ms
Jan 5 09:13:39 localhost com.apple.launchd[1]: *** launchd[1] has started up. ***
Jan 5 09:13:49 localhost DirectoryService[11]: Improper shutdown detected

Habe ein haufen Programme und Dienste am laufen (unter anderem Geektool, Growl, BetterTouchTool, Dropbox, Evernote, SMCFan, Phone Disk...) und deshalb kann ich es schwer eingrenzen. Ausserdem tritt dies nicht immer auf sonder nur selten! Ist mir jetzt in den letzten Wochen so 2-3 mal passiert!
0

Kommentare

Pase05.01.1116:55
schonmal die rechte repariert?

beim festplatten dienstprogramm festplatte auswählen, übetprüfen und dann reparieren.

weiß nicht ob das was hilft, aber vll trotzdem mal probieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.