Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook entspiegeln

Macbook entspiegeln

sveen04.08.0917:06
Hi Leute wollte mal fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen mit Entspiegelungsfolien wie dieser oder irgendwas vergleichbarem gemacht hat.
Viele Grüße
0

Kommentare

macdevil
macdevil04.08.0917:11
Schau dir mal das YouTube-Video an; ich denk das ist ne tolle Folie.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Moss
Moss04.08.0918:22
Die Gibt es auch in D. Hier wird auch darüber berichtet:
http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/jetzt_auch_bei_uns_entspiegelungsfolien_fuers_macbook_pro/
0
Fontana
Fontana04.08.0920:18
Für mein neues MacBook Pro habe ich mir eine Entspiegelungsfolie gekauft, Produkt weiss ich nimmer. Montage war kein grosses Problem, hat auch entspiegelt, das hat gut funktioniert. Aber optisch ist bei mir ein skuriler Effekt aufgetaucht, ich weiss nicht ob ich das so verklickern kann, dass man auch versteht was ich meine. Es war ein Effekt wie er auch bei ganz kleinen Wassertröpfchen auf dem Bildschirm auftritt, eine Art optische Überschneidung, eine Art stationäres Flimmern bei einzelnen Bildpunkten. Hat mich persönlich sehr stark gestört, da habe ich die Folie wieder runtergezogen.

An den Schminkspiegel habe ich mich inzwischen recht gut gewöhnt. Nur in Hardcore-Situationen (wie zum Beispiel am Tag im Zug) ist es wirklich störend, da muss ich dann den Einstellwinkel so verändern, dass sich die Decke spiegelt, und nicht meine Nase.
„Ein König von wenig.“
0
r.breiner
r.breiner04.08.0920:53
Fontana

Produktvorschlag für Dich, um es bei der nächsten Zugfahrt bei Tag zu nutzen.
Kommt bestimmt gut
0
vb
vb05.08.0900:11
ich hab mir am samstag ne folie von gravis gekauft und bin begeistert. davor hatte ich fast schon kopfweh vom spiegeln bekommen.
das hinmachen war schon ein ziemliches gefitzel, aber wenn man die nerven behält, bekommt man ein gutes ergebnis.
die folie heisst Danto Tec On Screen und kostet leider 34,90. stolzer preis - aber nichts im vergleich zur last, die von mir abgefallen ist. das erste mal, dass ich wirklich ein entspanntes gefühl am unibody hab.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rudolf07
rudolf0705.08.0907:08
Ich habe kürzlich bei Gravis ein Vorführgerät begutachten können, dessen Display zur Hälfte mit einer Anticlairefolie ( vielleicht ja die von @@ vb gekaufte Marke?) beklebt war. Das sah richtig gut aus, die Folie sorgte sogar für das typische "klitzern" der matten Displays!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
vb
vb05.08.0907:30
rudolf

ja, das war die marke. hier bei uns steht auch so ei 50/50 vorführmodell. das hat mich überzeugt
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0908:57
Laut c't gibt es Firmen, die das professionell - d.h. im Reinraum und ordentlich laminiert - machen. Da vb schreibt, seine Folie hätte schon 35 Euro gekostet, ist der Preis, den solche Firmen (laut c't 100 Euro) verlangen nicht übertrieben. Dafür ist das Ergebnis dann auch gut und es gibt keine Einschlüsse und Staubpartikel.

Wenn man schon das Geld ausgibt und sich ein MacBook kauft, sollte man meiner Ansicht nach auch die paar Euro mehr nicht scheuen und sich das Display professionell entspiegeln lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
schmidl05.08.0909:41
Wenn man's doch nicht mehr will, bekommt man dann so eine Folie auch wieder ab ohne Rückstände?
„ich auch nicht.“
0
wordwar05.08.0909:55
na klar geht die folie ohne rückstände ab
0
ts
ts05.08.0910:03
rudolf07
Uff, das glitzern hat mich schon immer gestört. NEC hat es zumindest bei meinem Bildschirm (2690WUXI^2) fast abgestellt. Der Imac G5 glitzert im Vergleich sehr stark. Jetzt habe ich matt und kaum glitzern.
0
Esäk
Esäk05.08.0910:13
Sandstrahlen?

Wenn vor dem Display ne Scheibe ist, dann kann man sich das schenken in meinen Augen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
rudolf07
rudolf0705.08.0910:16
ts
Stört mich nun wieder gar nicht.
Scheint aber eine Eigenschaft des im iMac G5 verwendeten S-IPS-Panels zu sein. Der NEC hat ja das neue H-IPS-Panel und spielt in einer ganz anderen Liga, auch preislich!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
vb
vb05.08.0917:15
also bei mir glitzert nix - ist absolut top.

ranti:

es gibt wohl auch folien für 19,90 - den unterschied zur teuren kann ich nicht sagen.
mir ist nur aufgefallen, dass meine wirklich exakt auf den auschnitt des mbp panels zugeschnitten ist, incl aussparung für sensor + webcam usw.. ne billigere im ebay hatte das zb nicht.
die idee mit dem reinraum ist übrigens nicht zu verachten - ich hatte unzählige dieser "spots", die man mit tesa wegtupfen muss. hab ca 40 minuten gebraucht, um das zu befestigen!
ok, ich hab ne katze..
aber spass beiseite: gegen den ausgeschalten, schwarzen hintergrund sieht man wirklich ALLES, bei eingeschaltetem mac ist das aber zu 99% weg, besonders bei hellen hintergründen isses wirklich perfekt.
ich versteh nicht, dass ich anfangs glossy gut fand...

die folie wird nicht geklebt, si ist adhäsiv, dh man kann sie wegmachen, reinigen und wieder hinmachen. sagen die zumindest

jedenfalls ist die folie eine echte option für diejenigen, die vom glossy abgenervt sind!
0
sver
sver06.08.0913:26
vb

habe die folie mir auch gestern bestellt und heute war sie schon da.

das anbringen ist echt nervig, aber im eingeschaltetem modus sieht man davon nichts mehr, ich hab nur noch 2 spots am rand, aber wenn ich die wegmachen will, dann kommen bestimmt noch mehr dazu ^^ das bild ist ein wenig "verpixelt" aber insgesamt merkt man das nicht wirklich, ist halt jez matt und nicht mehr glänzend mal sehen wie gut ich damit zurecht kommen werd...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
vb
vb06.08.0913:54
bei sonne/ tageslicht ist es echt ne enspannung finde ich.
das pixelige nimmst du nach 1-2 tagen nicht mehr war.
ich hab direkt am rand ne längliche blase, keine spots oder so. man kann mit tesa den rand vorsichtig anheben, dann mit nem brillentuch oder microfasertuch vorsichtig den spalt säubern und wieder andrücken.
viel erfolg + spass damit
vic
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.