Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook air w-lan probleme

Macbook air w-lan probleme

Sputnik123
Sputnik12303.09.1205:21
Hey, habe hier ein macbook air (lion)was nach paar minuten immer wieder die verbindung zum internet verliert, nach neuem auswählen des wlans geht es wieder


3 iphones und ein ipad haben das problem im selben netz nicht
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

Traumatom
Traumatom03.09.1209:48
Habe ähnliches Problem mit neuem MBA 13" 256 GB, 10.8.1. Nach jedem Neustart findet es zwar mein Netz, verbindet sich aber nicht damit.
Erst nach De- und neuerlicher Aktivierung des WLAN klappt der Verbindungsaufbau.

Mit iMac und gleichem OS gibt's diese Macken nicht.
0
predo23.09.1214:06
Habe das Problem auch. MacBook Air (2011) und 10.8.2
Wenn ich den Max neu starte, verbindet er sich nicht automatisch mit dem WLAN zuhause. WLAN wird über eine AirPort Extreme hergestellt.
Ich muss immer WLAN deaktivieren und wieder aktivieren über die Finder-Leiste. Das Ganze nervt schon ein wenig, und das Problem besteht schon seit LION.
0
maceric
maceric23.09.1214:29
Ich hatte das Problem schon mit SL auf dem Macbook und dann mit Lion auf dem Air.
Hatte alles durchprobiert und war absolut ratlos.
Eines Tages war ich dann mit dem Air bei Bekannten und siehe da: Alles funktionierte.

Lösung für mich: Airport-Extreme raus, Netgear Router rein, alles bestens
0
predo23.09.1214:46
Das ist aber echt ärgerlich, wenn es am Router liegen sollte. Meine AirPort Extreme habe ich erst knapp ein halbes Jahr.
0
kawi
kawi23.09.1214:53
Hier hatte ein MBA das Problem mit Lion. Erst mit dem Udate auf 10.7.3 wars dann weg. Zeitgleich wurde aber auch das volle Programm vorgenommen:
- Router mal komplett neu starten (evtl sinnvoll wenn er schon nen jahr oder so durchläuft und das Book erst deutlich später zum netzwerk gestoßen ist)
- PRAM zurücksetzen
- SMC reset

keine Ahung was davon letztendlich wirklich sinnvoll und was überflüssig ist. In den Apple Foren wurden abwechselnd alle Varianten als Problemlöser gepriesen. Da keins davon irgendwas kaputt machen kann oder irgendwelcher system Frickelei gleichkommt kann man auch mal alles auf einen schwung machen. Tut ja keinem weh ^^ Vielleicht hilft ja eins davon. ich kann jedenfalls nicht reproduzieren was davon nun das problem beseitigt hat. seitdem ist es jedenfalls nie mehr aufgetreten.
0
predo23.09.1215:38
Mir ist aufgefallen, dass ich keine WLAN-Probleme habe, wenn ich alle Bluetooth-Geräte aus der Systemeinstellung Bluetooth entferne (wie z.B. die Wireless Tastatur von Apple).
Außerdem hilft es, wenn man Bluetooth oben rechts in der Finderliste deaktiviert.

Es ist absolut unverständlich, warum dieser Bug (kein WLAN nach Ruhezustand / Neustart) nicht gefixt wurde. Das Problem bestand schon im letzten Jahr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.