Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Unibody (late 2008) mit SDD (840 Pro) friert nach Sleep ein

Macbook Unibody (late 2008) mit SDD (840 Pro) friert nach Sleep ein

Cyber Crash28.02.1422:15
Hallo Liebe MTN-Gemeinde,

da ich es alleine nicht in den Griff bekommen habe, hoffe ich das ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt.

Ich habe, vor fast genau einem Jahr, meinem Macbook Unibody eine Frischzellenkur gegönnt und ihn mit einer Samsung 840 Pro ausgestattet. Bis vor einer Woche lief auch alles super. Jetzt tritt aber ständig das Problem auf, das er nach längern Verschnaufspausen im zugeklappten Zustand einfriert.
Er startet, der Bildschrim zeigt auch ein Bild, nur leider fehlt der Curser und im Dock der graue Balken (Icons sind noch da). Erzwungender Neustart erforderlich.
Im Forum bin ich auf einige ähnliche Threads gestoßen, nur leider haben die Tipps nichts gebracht.

Was ich bisher versucht habe:
Zugriffsrechte repariert - einige gefunden und gefixt
Volume überprüft - scheint iO
Pram reset
SMC reset
SDD Firmware Update

Auf dem Macbook läuft Mavericks (10.9.2), SDD hat ne BootCamp Partition mit Win7.

Ich wäre über Anregungen sehr dankbar. Liebe Grüße
„An artist is somebody who produces things that people don't need to have. - Andy Warhol“
0

Kommentare

Tzunami
Tzunami04.03.1409:34
Schon das System (Clean) neu aufgesetzt um defekte Hardware auszuschließen? Zur not tuts vielleicht auch einen Externe HD.
0
Cyber Crash05.03.1417:06
Danke für die Rückmeldung. Das wird wohl der nächste Schritt werden. Ich arbeite nur gerad an mein Bachelorarbeit und möchte mir den ganzen hickhack mit Stick erstellen, TM Backup einspielen und Bootcamp neu drauf packen erstmal ersparen. Bis dahin wird er einfach nicht zugeklappt Grüße
„An artist is somebody who produces things that people don't need to have. - Andy Warhol“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.