Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook - Samsung LCD (kein Sound)

Macbook - Samsung LCD (kein Sound)

HEADoftheHERD
HEADoftheHERD31.08.1013:30
Hallo ich hätte gerne ein Problem


Ich benutze meinen Samsung LCD Fernseher jetzt als Monitor für mein Macbook (2008).

Habe einen Zwischenstecker vom Macbook auf HDMI-Kabel und bekomme dadurch jetzt keinen Sound übertragen..

Habe auch Kabel für Sound auf den INCH-Eingang vom LCD..kann man den Samsung schalten das er den Inch-Sound und HDMI-Bild nimmt oder irgendwelche anderen Tricks..habe nämlich keine Anlage zum Anstecken für den Sound und hoffe es geht am Samsung..


Ich betanke mich..!



0

Kommentare

kay131.08.1013:33
Betanken würde ich mich auch gerne ...

Aber eine Lösung habe ich nicht, sorry.
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD31.08.1014:02
..und ich meine natürlich den Cinch-Stecker..pardon..!
0
Waldi
Waldi31.08.1014:08
Hat der Samsung LCD einen PC-Eingang?
Wenn ja, dann ist dort auch der Audio-Eingang.
Diesen benutzen; das sollte funktionieren, auch wenn das Videosignal an den HDMI-Eingang geht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
hidalgo31.08.1014:31
Gleiche Situation hier. Ein Mini-Klinken-Stecker vom Audio-Ausgang des MBP zum Audio-Eingang des Samsung-TVs überträgt nichts, bzw. es wird nichts aus den Lautsprechern des Fernsehers ausgegeben.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
veit2631.08.1014:58
Also ich hab an meinem Samsung ne extra HDMI Buchse für solche Situationen sie ist dafür vorgesehen DVI- Geräte anzuschließen.Direkt neben dieser Buchse ist ein separater Audio Eingang.Bei dem HDMI Anschluss ist "(DVI)" aufgedruckt.
0
hidalgo31.08.1015:18
veit26
Also ich hab an meinem Samsung ne extra HDMI Buchse für solche Situationen sie ist dafür vorgesehen DVI- Geräte anzuschließen.Direkt neben dieser Buchse ist ein separater Audio Eingang.Bei dem HDMI Anschluss ist "(DVI)" aufgedruckt.

Bei mir ist das auch so. Nur leider funktioniert es nicht wie gewünscht. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegen könnte.
Bei dir geht das?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
JackK31.08.1015:49
Vielleicht folgndes:

Systemeinstellungen on "Audioport verwenden für" auf Ausgabe stellen??

Gruß,

Jack
0
hidalgo31.08.1018:22
Ich kann da nichts bei den Systemeinstellungen angeben.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
veit2601.09.1009:28
hidalgo
veit26
Also ich hab an meinem Samsung ne extra HDMI Buchse für solche Situationen sie ist dafür vorgesehen DVI- Geräte anzuschließen.Direkt neben dieser Buchse ist ein separater Audio Eingang.Bei dem HDMI Anschluss ist "(DVI)" aufgedruckt.

Bei mir ist das auch so. Nur leider funktioniert es nicht wie gewünscht. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegen könnte.
Bei dir geht das?

geht wunderbar... bin per Hdmi da dran und Audio wie gesagt daneben drin. Vielleicht in den Einstellungen vom TV was falsch? Ist nicht per chinch dran.Bei meinem TV ist das ein 3,5 klinkenstecker(Buchse) also wie bei nem Kopfhörereingang so ein Anschluss.
0
hidalgo01.09.1010:47
veit26
geht wunderbar... bin per Hdmi da dran und Audio wie gesagt daneben drin. Vielleicht in den Einstellungen vom TV was falsch? Ist nicht per chinch dran.Bei meinem TV ist das ein 3,5 klinkenstecker(Buchse) also wie bei nem Kopfhörereingang so ein Anschluss.

Ist bei mir genau so. Vielleicht ist das Kabel nicht in Ordnung. Muss mal schauen, ein anderes aufzutreiben.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.