Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Macbook Pro verloren

Macbook Pro verloren

Vogel89
Vogel8917.10.0916:09
Also es begann alles als ich bei nem Kumpel von mir sahs... wir saßen an unseren Rechnern und werkelten an verschieden Sachen rum..
Iergednwann entschloss ich mich dann zum gehen. Ich packte mein Macbook Pro samt netzteil in meine Laptophülle (ohne umhänge Möglichkeit)
ging raus zu meinem Auto als mein Handy klingelte. Ich legte mein Laptop aufs Dach des Autos..( so Menschen mit hohem IQ brauchen jetzt nicht mehr weiterlesen) nahm das handy ab und telefonierte. Nebenbei setzte ich mich ins Auto startete den Motor als dann das Gespräch zu Ende war legte ich auf...und fuhr los. In einer Kurve hörte ich ein Krachen wie Blech oder ähnliches. Ich schaute in Rückspiegel und sah etwas unter einem Auto liegen. Ich hatte immer noch nicht an mein MBP gedacht. 150Meter später hielt ich an um zu schauen ob etwas am Auto kaputt sei..es war nichts und ich fuhr weiter erst als ich 10 min später merkte das mein MBP fehlte rasste ich zurück und suchte an der stelle nach ihm wo es krachte doch NICHTS. SO Macbook im WERT von 2200€ WEG!!! Aufgehoben und nicht wieder abgegeben vom PKW der dort stand als ich in den Rückspiegel schaute...

Villeicht könnt ihr mir helfen das Teil wieder aufzutreiben! *Ein Mac für alle und alle Macs für einen!*

Tatort: Freiburg im Breisgau Rohrgraben Weingarten/Haslach
PKW: VW Golf 2er *Antrazitbraun*
2 Südländische Typen sahsen drin

SERIENNUMMER W883410DYJY Airport Extreme ID 0021E9E78241

Woher ich das weiß? Bevor ich gas gab standen der gofl und ich schräg gegenüber.

Eventuell findet ihr ja was bei Ebay oder sonst wo DANKE an alle!!!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

SoulDesire17.10.0916:39
Die Frage dabei wäre folgende: Wird überhaupt jemand glücklich mit deinem MBP ?

Wenn Dir das wirklich während der Fahrt vom Auto kracht dürften doch diverse Teile am MBP kaputtgegangen sein, wenn sich nicht sogar alles verzogen hat.

Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass ein Finder damit zu einem AppleStore oder einem zertifizierten Händler gehen muss um da was reparieren zu lassen. Ein Gerücht besagt aber dass man Apple ein MBP als gestohlen melden kann und der Händler sieht das, wenn er eine Abfrage über die Seriennummer macht. Ob das stimmt müssen dann aber andere mitteilen.

Viel Erfolg beim wiederfinden.
0
Vogel89
Vogel8917.10.0917:19
Inzwischen ist es 2 wochen her und das neuen Unibody steht auf dem Tisch.

Veto: Möchte jemand mein MBP reparieren lassen bei einem Apple Store, Gravis etc brauch der jemand die Rechnung und die hab ich... da wird mehr kaputt sein da bin ich mir sicher...

Danke
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
iGod17.10.0918:17
Vogel89
2 Südländische Typen sahsen drin

Ja, das MBP siehst du nie wieder
0
DonQ
DonQ17.10.0918:19
ich hoffe du hast dir wenigstens die autonummer aufgeschrieben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vogel89
Vogel8917.10.0918:32
nein hab ich nicht dran gedacht habe das es das mbp gewesen sein könnte..ja das mit den südländischen typen ich wollts nciht so genau sagen ... aber @iGod du hast total recht..aber kaputt ist es eh..dumm gelaufen aber ich schwöre ich leg nie wieder was aufs dach..oder ich kauf mir en cabrio^^

vielleicht habt ihr ja ideen wie man es aufspüren kann mit hilfe der sereinnummer etc...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
DonQ
DonQ17.10.0918:48
kaum bis gar nicht, wirklich passen tut es eh nicht in die diebstahldatenbank und recht viel mehr als augenwischerei ist es auch nicht wirklich, wenn jemand wirklich guru mässig drauf ist.

einen versuch könnte es wert sein, aber ernsthaft ersichtlich ist die sn nach einem logicboard tausch zb., nicht mal mehr für apple über das netz.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vogel89
Vogel8917.10.0919:00
mh naja seitdem das neue hier steht fühl ich mich auch ganz wohl.... wenn mir jetzt jemand noch en 24" LED Cinema hat dann kann ich meinen 23" auch aufs dach stellen des wär top...

alles ab dem wort *dann* ist natürlich pure Ironie und sowas würde mir nie passieren...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
iBookG418.10.0919:15
Vogel89: Erstmal mein Beileid zum Verlust. Da ich in der Nähe wohne halte ich mal meine Augen offen. Ich meine aber dass es nicht mehr allzu viele Golf II in Freiburg gibt. Ich denke aber, dass das Melden bei Apple und eine Anzeige gegen Unbekannt schon von Vorteil wäre. Damit landet die Seriennummer in zwei Datenbanken. Zum einen wenn ein Applereseller die Seriennummer abcheckt zum anderen wenn die Polizei bei einer Razzia oder was ganz anderem das MBP findet.

Ich weiß, dass es kein Garant ist, dass es wieder auftaucht, aber da hast du wenigstens halbwegs noch ne Chance.
0
Vogel89
Vogel8919.10.0921:36
iBookG4
Vogel89: Erstmal mein Beileid zum Verlust. Da ich in der Nähe wohne halte ich mal meine Augen offen. Ich meine aber dass es nicht mehr allzu viele Golf II in Freiburg gibt. Ich denke aber, dass das Melden bei Apple und eine Anzeige gegen Unbekannt schon von Vorteil wäre. Damit landet die Seriennummer in zwei Datenbanken. Zum einen wenn ein Applereseller die Seriennummer abcheckt zum anderen wenn die Polizei bei einer Razzia oder was ganz anderem das MBP findet.

Ich weiß, dass es kein Garant ist, dass es wieder auftaucht, aber da hast du wenigstens halbwegs noch ne Chance.

kannst du mir die seite bzw den link geben wo ich es bei apple als gestohlen melden kann wär nett thx
gruß vogel
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
SoulDesire19.10.0922:00
Vogel89
Inzwischen ist es 2 wochen her und das neuen Unibody steht auf dem Tisch.

Veto: Möchte jemand mein MBP reparieren lassen bei einem Apple Store, Gravis etc brauch der jemand die Rechnung und die hab ich... da wird mehr kaputt sein da bin ich mir sicher...

Danke

Ich musste bei der Reparatur meines MBP nichts derartiges vorzeigen. Hingegangen, Seriennummer wurde geprüft, Fehler beschrieben, Teil getauscht und abgeholt Die haben nicht mal nach dem Ausweis gefragt, sondern kannten mich dann schon als ich 3 Tage später wieder kam. Hab nur den Reparaturwisch mitgenommen, aber selbst den brauchte ich nicht.

0
iBookG419.10.0922:34
Vogel89: Ich finde jetzt gerade dummerweiße keinen Onlineeintrag, aber du kannst auch kurz bei Apple anrufen (Supportnummer) und die schreiben es in ihre Datenbank. Eine kurze Mail an Gravis und ErgoSum kann auch helfen (Falls die das Book zum Reparieren bei denen Vorbei bringen (wer sonst repariert hier in der Gegend sonst Macs? Evtl. noch Hotlyne. Naja nur als Idee.

SoulDesire: Wenn das Book in der Appledatenbank als geklaut deklariert wäre, hättest nicht du dein MBP abholen dürfen, sondern die Polizei dich

Ich musste bei meiner einzigsten Rekla meine Rechnung vorzeigen.
0
lightslayer
lightslayer28.10.0912:18
Herzlichen Glückwunsch,
dummheit wird schnell bestraft, aber das war wirklich eine teure Strafe. Geh davon aus, dass du es nie wieder sehen wirst.

Tut mir wirklich für dich leid!
0
th198929.10.0920:45
Klingt wirklich nach einem hoffnungslosen Fall!
Tut mir leid!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.