Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Pro reagiert nicht/falsch auf Einstellungen im Energiemanagement.

Macbook Pro reagiert nicht/falsch auf Einstellungen im Energiemanagement.

mo.
mo.01.09.0803:05
Habe nun schon seitdem ich die Funktion das erste mal verwendet habe Probleme bei meinem MBP festgestellt.

Des Öfteren höre ich zum einschlafen Musik und stelle unter:
Systemeinstellungen/Energie Sparen/Zeitplan... ein, dass sich das Book Ausschalten soll. Manchmal ist es dann, wenn ich aufwache aber trotzdem nur im Ruhezustand.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass sich das Book, wenn es auf einen Ausschalttermin eingestellt ist und zu dem Zeitpunkt allerdings schon aus ist, einschaltet, bzw in den Ruhezustand hoch fährt.

Kennt jmd. dieses Problem und weiß wie dem Abhilfe geschaffen werden kann?
Grüße
mo.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

mo.
mo.02.09.0809:39
Hatte das noch nie jmd?
„Lorem my ipsum.“
0
alpha02.09.0810:22
Vielleicht bekommt man das Problem mit einem PMU Reset hin bzw. PRAM Reset.

Hier die Infos:

http://support.apple.com/kb/HT1379
http://support.apple.com/kb/HT1411

0
karatekid2393
karatekid239302.09.0810:39
Bei mir schaltet sich mein MBP immer aus zur Zeit, die ich vorgegeben habe. Mein Problem ist allerdings, dass es auch einfach manchmal in der Nacht hochfährt, obwohl ich bei den Energieinstellungen überhaupt nichts eingestellt habe.
0
HR02.09.0810:50
Ich habe das mit einem Mac mini, den ich eigentlich als Server betreibe.
Der sollte sich immer nachts von 2 Uhr bis 7 Uhr morgens in den Ruhezustand versetzen. Das läuft nicht. Meistens wacht er nicht auf oder geht nicht in den Ruhezustand oder das zu einer völlig falschen Zeit.

Das Feature funktioniert nicht richtig. Ich habe 10.4.x im Einsatz.
0
söd knöd02.09.0810:52
Was das Hochfahren angeht könnte es an EyeTv liegen, mir war so als ob es dafür auch en Lösung gibt, frag mich nicht wann ich es las, aber es war hier.
0
mo.
mo.02.09.0812:04
Im Grunde ist es das gleiche Problem wie karatekid2393 hat. Ich schätze ich bekomme nur nicht mehr mit, wenn das Book dann irgendwann wieder hoch fährt. Und da ich in der nacht dann schlafe und nichts am Book mache geht es dann in den Ruhezustand.
HR
Das Feature funktioniert nicht richtig. Ich habe 10.4.x im Einsatz.
Das Gefühl habe ich auch, allerdings nutze ich 10.5.x. da hat Apple wohl geschlafen und da einen Bug reingesemmelt und bei Leopard nichts an dem Feature verändert.
alpha
Vielleicht bekommt man das Problem mit einem PMU Reset hin bzw. PRAM Reset
Gehen dabei keine Daten/Einstellungen verloren?
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.02.09.0812:10
Sorry für die blöden quotes...
hab's jetzt 5mal editiert und es will nicht. Grrr
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.