Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro late 2008 - Display Farben werden willkürlich blass

Macbook Pro late 2008 - Display Farben werden willkürlich blass

marc_ready28.10.0911:12
Hallo zusammen

eigentlich läuft mein MBP 15" ohne Probleme.
Doch vor etwa 3 Wochen habe ich das erste Mal bemerkt, dass die Farbdarstellung des Displays plötzlich blasser waren als normal.
Das heisst, die Farben stimmen noch, aber es sieht aus als wäre ein milchiger Film über den Farben... blass wirkt es eben.
-nach dem Neustart, war dann alles wie gewohnt.

Heute ist mir das schon das dritte Mal passiert. Zuerst dachte ich ja an die Helligkeitseinstellung. Aber da besteht kein Zusammenhang.

Der Fehler ist nicht so schlimm und trat bis jetzt auch fast nie auf, doch hoffe ich nun trotzdem nicht, dass etwas defekt ist, denn die Garantie ist seit einem Monat abgelaufen

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. wo liegt die Ursache?

Vielen Dank für die Hilfe.
Marc
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick28.10.0911:26
Ja, ich habe das selbe Problem mit dem aktuellen 17" MBP. Auch unter dem "Nachfolgeupdate" von 10.6.1

Die Lösung war, den Monitor neu zu kalibrieren und ein neues ColorSync Profil anzulegen.

Den Fehler habe ich Apple schon länger gemeldet.
0
marc_ready28.10.0911:48
hey AppleNick

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ist SL schuld. Da bin ich aber beruhigt.
Hab nun den Monitor kalibriert und verwende nun das kalibrierte Profil.

Hoffe es bleibt so

Viele Grüsse
Marc
0
macallister30.10.0909:12
Hab das gleiche Problem schon unter Leopard gehabt.(MBP Late 07)Meistens passiert es nachdem der Bildschirm in den Ruhezustand gegangen ist und wieder aktiviert wird. Hatte gehofft, dass es nach dem Tausch des Boards (wg. NVIDIA 8600gt Chips ) erledigt hatte, leider ist das Problem immernoch da. Auch unter SL.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.