Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Pro kann nur noch im sicheren Modus gestartet werden

Macbook Pro kann nur noch im sicheren Modus gestartet werden

iBjoern92
iBjoern9215.03.1121:40
Hallo liebes Forum!

Es würde mich total freuen, wenn jemand von euch schon mal ein ähliches Problem hatte oder zumindest die Lösung dafür hat...

Wenn ich mein Macbook hochfahre komme ich genau bis kurz vor das Anmeldefenster wo dann der Sternenhintergrund mit den Benutzern zu sehen ist... Um genau zu sein sehe ich nur ein blaues Fenster und meine Maus

Ich habe schon verschiedenste Sachen ausprobiert (CMD+ALT+P+R) etc. aber es hilft alles nichts. Ich kann das MB nur noch im sicheren Modus hochfahren...
Auch ein Hardwaretest hat zu keinem Ergebnis geführt. Ich habe ebenfalls die Rechte reparieren lassen und die Festplatte überprüfen...

lg.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan15.03.1122:08
Apple Support Dokument zum Thema Startprobleme:
0
iBjoern92
iBjoern9216.03.1108:59
Danke ein.Leguan für den Link... Ich habe diese Schritte ebenfalls ausprobiert aber es hat in meinem Fall zu keinem (ersichtlichen) Ergebnis geführt...
0
onicon
onicon16.03.1109:11
Mac OS X drüber installieren oder HDD kaputt.
0
NOIdS
NOIdS16.03.1109:59
Nimm mal bei deinem User alles aus den "Anmeldeobjekten" raus.
SystemeinstellungenBenutzer-Anmeldeobjekte

Hat manchmal schon Wunder vollbracht.

Wobei das eigentlich dann der fall war, wenn der Mac nicht bis zum Anmeldeschirm gekommen ist.
Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?

Gruß,
NOIdS
0
DerDieter16.03.1110:00
Mac OS X drüber installieren oder HDD kaputt.

Quatsch. Wenn die HD kaputt wäre könnte er den Rechner genauso wenig im Safe Mode starten.

Sicherer Modus heißt, dass beim Starten diverse Erweiterungen deaktiviert werden. Höchstwahrscheinlich ist also eine dieser Erweiterungen für das Problem verantwortlich.

iBjörn, hast du in letzter Zeit neue Software installiert? Außerdem solltest du in die Konsole schauen, möglicherweise steht im Logfile, was los ist.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.03.1110:01
Rechner im "Verbose Mode" (cmd + v) starten, und schauen, an welcher Stelle der Bootvorgang stehen bleibt - Foto vom Bildschirm machen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.