Forum>Hardware>Macbook Pro (Early 2008) - Bildschirm-"Topcase" wechseln?

Macbook Pro (Early 2008) - Bildschirm-"Topcase" wechseln?

Konstantin16.04.0917:09
Hallo liebe Apple-Gemeinde,
ich bin seit ca. einem 3/4-Jahr ein stolzer Besitzer des Early 2008 Macbook Pros.
Leider war ich blöde und habe es einmal in Eile mit einem sehr harten Folder in meiner Tasche transportiert. Jetzt habe ich einen schönen dicken Kratzer vorne auf der "Verkleidung" / dem "Topcase" des Bildschirms. Funktion ist allerdings nicht beeinträchtigt - sieht nur doof aus, wenn ein dicker Kratzer durch den leuchtenden Apfel geht...

Meine Frage: Kann man diesen Teil des Alumniums irgendwie wechseln (lassen)? Sollte doch einzeln abnehmbar sein oder ist der Bildschirm dort verklebt?

Danke für Antworten...

Konstantin
0

Kommentare

iGod16.04.0917:17
Sollte man wechseln können, wird aber ein teurer spaß! Bei meinem alten MacBook Pro war auch der Bildschirm kaputt, es würde 700Euro kosten das zu reparieren
0
CH
CH16.04.0917:21
schau mal bei ifixit.com rein. Da findest Du Anleitungen wie du alles möglichen wechseln kannst.
0
chill
chill16.04.0917:24
igod

WO steht bitte das das display kaputt ist?

die "rückwand" des displays ist kaputt!
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0917:30
@@ Konstantin. Das Panel ist im Housing verschraubt. Wenn Schrauben im Housing irgendwo zu finden sind, einfach alle rausschrauben, ansonsten ist es nur zusammen geklipst...

lol @@ iGod
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill16.04.0917:30
hier ein fast direkter ifixit link (genauer wärs wenn du gesagt hättest wie gross dein macbook pro wäre ... )

„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
iGod16.04.0917:32
Ich sollte gründlicher lesen
0
Konstantin16.04.0917:56
Danke Euch allen
Bildschirm ist NICHT kaputt. Es geht nur um einen Kratzer im Alu.
0
Konstantin16.04.0918:15
Nur leider gibts besagtes Bauteil nicht.

http://www.ifixit.com/Products/MacBook-Pro-15-Inch-2-4-GHz-P enryn-Case-Components/16/130


Was mach' ich denn jetzt? ((
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0918:37
Naja, man muss ja nicht bei ifixit kaufen... Ihn @@ fragen oder auf ein weiteres Schlachtfest entweder hier oder bei Ebay warten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snowman
Snowman16.04.0923:34
Bei Rasiermessern nennt man sowas "Charakter" ... Versuchs als genau das zu sehen! Denke, ein Wechsel von nur dem "Topcase" des Bildschirms wäre wohl ziemlich aufwendig. Du musst das Teil komplett zerlegen und außerdem irgendwo einen defekten Bildschirm deiner Größe erwerben. Arrangieren wäre meine Empfehlung ... auch wenns bei so einem heiligen Ding wie deinem Apple Produkt natürlich nicht leicht fällt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen