Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 2011 geschlossen nutzen

Macbook Pro 2011 geschlossen nutzen

vual02.07.1119:46
Hi,

kurze Frage ich habe gehört, dass es schädlich wäre, wenn ich mein MBP geschlossen nutze.

Ich meine MBP zugeklappt an einen externen Monitor und dann per Bluetooth Tastatur und Trackpad das gute Stück aus den Schlaf holen und halt damit arbeiten.

Frage ist ob es wirklich schädlich ist.... vllt wird er zu warm....


Danke!

0

Kommentare

bolger
bolger02.07.1120:04
Das hat meinem MBP 13" aus 2009 nicht geschadet. Lief hier ca. 9 Monate prima bis zur Anschaffung eines neuen Mini und läuft jetzt wieder als mobiles Gerät.
0
fourtriplesix
fourtriplesix02.07.1120:19
Dito - mein 13" MBP 2011 läuft 80% im geschlossenen Betrieb. Keine Probleme!
„Sag niemals nie!“
0
meloen
meloen02.07.1120:25
Das würde mich auch sehr interessieren. Die Luft für den Lüfter wird doch unter anderen über die Tastatur 'aufgesaugt'. Allerdings geht es auch an, wenn es zugeklappt ist, z.B. über die Remote. Deshalb sollte es ja wohl auch für den Einsatz im zugeklappten Modus ausgelegt sein.
0
Richard
Richard02.07.1121:01
Das macht nichts aus. Steht eigentlich auch so im Handbuch was dem Mac beiliegt (falls das beim 2011 noch beiliegt )
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
saxmax
saxmax02.07.1121:21
Kannst Du ohne Sorge machen, ich habe mein MacBook (Alu) auch längere Zeit so genutzt, bis es dann einem iMac weichen musste. Habe nie Probleme gehabt und die Temperaturen waren immer im normalen Bereich. Sollte es ausnahmsweise bei Deinem anders sein so würde der Selbstschutz (automatisches Herunterfahren) aktiv werden und vor einer Beschädigung durch Überhitzung schützen.

Kannst ja nebenbei immer mal wieder mittels iStat die Temperatur überprüfen, wirst aber nix Ungewöhnliches feststellen.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Krypton04.07.1113:10
Schädlich ist es nicht direkt, aber die Books werden mit geschlossenem Deckel deutlich wärmer und lüften so wesentlich fürher und nerviger los. Es könnte also für deine Ohren »schädlich« sein.

Als Alternative kannst du das Book auch offen betreiben, den internen Bildschirm mit einem kleinen Magneten abschalten. Bei den Alu-Books muss der Magnet dazu irgendow an die vordere Kante gelegt werden, bei den Unibody-Books ist der Magnetsensor an der rechten Seite in der Nähe des Kensington-Lock Loches.
0
maubush
maubush04.07.1113:16
Krypton: geht auch einfacher. Beim Macbook Deckel öffnen, das Display bleibt dann schwarz.

Ich hab meins im Book Arc, da geht die warme Luft nach oben raus.
Bild von http://1.1.1.1/bmi/www.twelvesouth.com/static/assets/products/product/main_left_image/productImage_bapro.jpg
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Krypton04.07.1118:02
maubush

das mit dem Deckel öffnen kenne ich, allerdings nutze ich häufig den Ruhezustand des Rechners. Damit dann nicht das interne Display angeht, musste ich vor jedem Aufwachen den Deckel wieder kurz schließen, danach wieder öffnen. Das geht zwar, aber geht auch auf die Nerven. Mit dem Magnet kann das Book immer offen und der Bildschirm immer aus bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.