Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 17 Zoll, Bild am externen Monitor zuckt ab und zu.

Macbook Pro 17 Zoll, Bild am externen Monitor zuckt ab und zu.

macudo
macudo22.10.0917:43
Nicht immer aber manchmal zuckt das Bild des extern angeschlossenen Monitors.
Es ist ein 19 Zoll TFT (normal, kein Breitbild).
Habe ihn bis jetzt auch nur selten benutzt.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.10.0918:02
Hast du denn eine Frage?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
matze-e
matze-e22.10.0918:12
Jaguar1
Hast du denn eine Frage?

Nein, hat er nicht. Er wollte es uns bestimmt nur mitteilen. Oh Mann ... ähhh Großkatze ...

Hat das Verbindungskabel bzw. der Stecker vllt. nen Knacks? Schon ausprobiert?
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0918:29
Sorry, wenn ich nirgendwo ein ? sehe darf ich ja mal fragen… Vielleicht ist der Monitor einfach nur kaputt (wenn er ihn fast noch nie benutzt hat). VGA oder DVI? Ob 16:9, 16:10, 4:3 oder 8x4 ist bei der Fehlersuche (falls gewünscht) recht uninteressant. Interessanter wäre eher die Auflösung…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
matze-e
matze-e22.10.0918:56
Jaguar1
Sorry, wenn ich nirgendwo ein ? sehe darf ich ja mal fragen…

Klar darfst du.
Mir lag's zugegebenermaßen ja auch auf der Zunge.

Mich würde mal interessieren, wie denn dieses "Zucken" aussieht. Kurze Zeit schwarz, oder Bildverschiebung, oder ... ?

0
macudo
macudo22.10.0918:59
Sorry, war auf dem Weg heim. Meine Frage? Ob das auch woanders vorkommt. Und nein, der Monitor ist nicht kaputt.
Unterstützt zwar nicht die hohe Auflösung des Macbook, aber gerade bei Programmen bei denen diese hohe Auflösung
die Schriften im Menü sehr klein erscheinen lässt, hilft es.
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0919:05
Trag dein Setup doch mal wo anders hin, dann wirst du wissen, ob es wo anders vorkommt!

Sorry, aber so wird das doch nichts! Wenn‘s bei anderen auch vorkommen würde, wäre das ziemlich doof und das Forum wohl voll damit… Was willst du uns mit der Auflösung sagen? Betreibst du den Monitor nun mit seiner optimalen Auflösung oder nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank22.10.0919:06
Wie alt ist der TFT ?
Welche Marke und welches Modell genau ?
Wie angeschlossen, analog über VGA oder digital per DVI ?
Wie ist die physikalische Auflösung ?
Welche stellst Du am MBP für den externen Monitor ein ?
Hast Du den Monitor schon an einem anderen Computer angeschlossen und getestet ?
Wie sieht der Effekt genau aus ?
0
macudo
macudo22.10.0919:35
Das "Zucken" ist eine leichte ganz kurze Bildverschiebung.
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0919:41
Aha
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macudo
macudo22.10.0919:48
Es ist ein BenQ FP937s und über DVI angeschlossen. Etwa 3 bis 4 Jahre alt. Hatte ihn bis vor kurzem
an meinem alten G5 dual 1.8 hängen.
0
macudo
macudo22.10.0919:56
Was mir noch dazu einfällt, ich hatte ihn im laufenden Betrieb angeschlossen, kein Neustart.
Kann es daran liegen? Bin halt ein Neuling i Sachen Macbook. Dieses ist mein erstes.
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0919:59
Bist du so und kannst es nicht besser oder machst du das mit Absicht?

Laut Amazon hat das Ding eine Auflösung von 1280 x 1024. Betreibst du ihn damit? Bei wie viel Hz? Bei 3 - 4 Jahren darf er auch mal kaputt sein. Aber beantworte mal die vorherigen Fragen

Edit: offenbar bist du so. Naja… Wenn du ein MacBook hast musst du auf jeden Fall einen Adapter benutzen. Welchen denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macudo
macudo22.10.0920:03
Auflösung von 1280 x 1024 bei 75 Hz.
An anderen Rechnern kein Problem.
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0920:09
75 ist nicht optimal. Dreh die mal Schrittweise runter…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macudo
macudo22.10.0920:12
Werde es mal versuchen. Kann es aber nicht heute machen.
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0920:21
Ja wenig Zeit und so. Haben wir schon gemerkt…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.