Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 17" Unibody Akkulaufzeit

Macbook Pro 17" Unibody Akkulaufzeit

frashier
frashier30.08.0908:43
Also ich habe seid gut 14 Tagen ein 17" Unibody, in BTO Version mit einer 500GB / 7200er Festplatte.

Die Akkulaufzeit ist mal gar nicht so wie Apple beschreibt.

Ich kommt bei vollen Akku mit folgender Nutzung: Bildschirm 35-40%, Wlan, kleine Grafikkarte, keine CD im Laufwerk, WLAN, Tastaturbeleuchtung ganz leicht auf grad mal 3 1/2 Stunden.

Das ist ein Wert den haben ich mit meinem Vorgänger Non Unbody auch erreicht, ohne LED Beleuchtung usw.

Ist da was Faul? Frisst die 7200er Platte soviel Saft? Hat jemand Erfahrungen?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.08.0909:36
Hallo frashier,

mein Akku hält gute 5 bis 5 1/2 Stunden durch, allerdings habe ich eine andere Konfiguration.

Es hängt natürlich auch davon ab, was Du in den 3 1/2 Stunden machst.
Schon mal den Akku kalibriert? @@
Das wird ja gerne mal vergessen.

Wie auch immer, 3 1/2 Stunden sind auf jeden Fall zu wenig, es sei denn, Du betreibst Hardcore-Videoschnitt et cetera.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.