Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 17 2011 reagiert nicht auf Bildschirm zuklappen

Macbook Pro 17 2011 reagiert nicht auf Bildschirm zuklappen

gamerslike30.05.1811:25
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem MacBook Pro 17. Wenn man das Gerät zuklappt geht der Ruhezustand nicht an, auch wenn der Ruhezustand manuell aktiviert wird, man das Gerät auf und wieder zuklappt, reagiert das Gerät in keiner Weise.

Die Apple-Anleitung zu diesem Thema habe ich bereits durch.. also SMC, NVRAM, PRAM reset..
gibt es im MacBook einen Sensor der das registriert, wenn ja, wo ist der?

Danke und Grüße
0

Kommentare

elscod
elscod30.05.1811:40
Hallo,

der Sensor ist zusammen mit dem IR-Empfänger und wird über das S-ATA Kabel mit der Hauptplatine verbunden. nennt sich... "Bracket, Hard Drive, Front with IR/Sleep/HD Cable"

Die Kabel gehen gerne schonmal kaputt, teste das mal mit einem kleinen Magneten. Im Display ist ein kleiner Magnet, der beim Zuklappen den Sensor auslöst. Sonst bei Ebay nach Ersatz suchen, sind nicht mehr von Apple erhältlich als Ersatzteil.

Starte auch mal den Rechner von einem anderen System aus um ein Softwareproblem auszuschliessen.

VG
+3
gamerslike30.05.1812:25
elscod
Hallo,

der Sensor ist zusammen mit dem IR-Empfänger und wird über das S-ATA Kabel mit der Hauptplatine verbunden. nennt sich... "Bracket, Hard Drive, Front with IR/Sleep/HD Cable"

Die Kabel gehen gerne schonmal kaputt, teste das mal mit einem kleinen Magneten. Im Display ist ein kleiner Magnet, der beim Zuklappen den Sensor auslöst. Sonst bei Ebay nach Ersatz suchen, sind nicht mehr von Apple erhältlich als Ersatzteil.

Starte auch mal den Rechner von einem anderen System aus um ein Softwareproblem auszuschliessen.

VG

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe das MacBook aufgeschraubt und gesehen dass das genannte Kabel aus dem Connector am Logicboard gerutscht ist. - Wieder eingesteckt und alles funktioniert wieder. Danke für den Hinweis!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.