Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 15" - Originale Tasten als Ersatzteile?

Macbook Pro 15" - Originale Tasten als Ersatzteile?

epionier
epionier27.01.1810:50
Hallo,
ich suche für ein Macbook Pro 15" Late 2013 deutsch ORIGINALE Ersatztasten, da die alten ziemlich abgenutzt sind.

Trotz suche bei Google habe ich nicht wirklich das richtige gefunden.

Kennt jemand einen guten Online-Shop wo ich ORIGINALE Tasten als Ersatzteile herbekomme?
Gibt es diese ggf. auch bei Apple?
Ggf. ginge auch eine komplette ORIGINALE Ersatztastatur, bei der ich die benötigten Tasten mir selber herauspicke.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Händler gemacht und ist so freundlich mir das mitzuteilen.

Gruß
0

Kommentare

coffee
coffee27.01.1810:58
Das könnte für dich eventuell hilfreich sein:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
epionier
epionier27.01.1811:11
Hallo coffee,
vielen Dank für die Links. Es wäre jedoch gut, wenn jemand ein ganzes Set anbietet und ich nicht die Tasten einzeln zusammen suchen müsste.

Vielleicht kennt jemand noch einen Händler der das bietet?
0
Pelican
Pelican27.01.1812:44
Nicht jede Taste einzeln wechseln!!

Wechsel selbst oder lass die Tastatur wechseln.

Für den Fall, dass die Beleuchtungsfolie beim Abziehen von der alten Tastatur kaputt geht.

Viele Grüße vom Pelican + viel Erfolg!!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.01.1812:50
Der nette AASP/PSP um die Ecke hat so was auch.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.01.1812:52
Pelican
Wechsel selbst oder lass die Tastatur wechseln.

Für den Fall, dass die Beleuchtungsfolie beim Abziehen von der alten Tastatur kaputt geht.
Bah, das ist krass, und gibt oft bösen Pfusch. Da wartet man bei Retinas lieber, bis die Batterie "verbraucht" anzeigt, und läßt im offiziellen Service für 209 Euro brutto den Batterieservice ausführen, dabei kommt eine gesamte neue Oberschale inkl. Tastatur und bei vielen Modellen auch Trackpad automatisch mit.
+2
Pelican
Pelican27.01.1812:54
Ja wie auch immer. Wollte nur die Frage beantworten...
0
epionier
epionier27.01.1813:41
@Pelican: Danke, hast du Erfahrungen mit dem Shop? Original und Erstausrüster klingt etwas widersprüchlich.

@Hannes Gnad: Bitte nicht falsch verstehen, das klingt zwar gut und auch günstig aber der Akku hat noch 92%, daher wäre das etwas zu viel des Guten. Aber es ist gut zu wissen für den Fall der Fälle, danke.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.01.1817:50
Wie auch getippt, der AASP/PSP hat solche Kappen, und kann und darf sie auch verkaufen.
0
Pelican
Pelican27.01.1822:27
Ich habe bei CDX Datentechnik vor Jahren mal Ersatzteile bestellt und das war völlig unkompliziert. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es irgendetwas an den Ersatzteilen auszusetzen gab.
Und ob Originalteil oder nicht, das Risiko ist bei 39EUR für die Tastatur und 18EUR für die Tastaturbeleuchtung doch recht überschaubar. Oder denkste nicht?!
Wie Hannes schon sagte, ist der Wechsel die eigentliche Herausforderung. Je nach Erfahrung, würde ich sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.